Habe versehentlich dem Jobcenter bei den kontodaten vom Vermieter einen anderen Namen angegeben , der Rest stimmt , kommt das Geld trotzdem an?

4 Antworten

Ja, das kommts. 

Der Name wird schon seit einigen Jahren nicht mehr abgeprüft. 

Richtigstellen würde ich es trotzdem. Bei Ämtern weiß man nie was daraus irgendwann mal erwachsen kann. 

Sehr gute Antwort !!

2

das geld sollte ankommen .die zuordnung erfolgt ja über die iban und nicht über den namen.

wenn man allerdings weiß, dass etwas nicht stimmt, dann stellt man das klar und richtig und wartet nicht ab .

Vermieterin meint wäre nix drauf bez nix gekommen 

0

Vermieterin meint wäre nix drauf bez nix gekommen

Iat das rechtens?

Hallo meine Frage ist ich habe heute einen Brief vom Jobcenter bekommen das ich 732 Euro dem Jobcenter zahlen soll weil sie mir im Jahr 2016 Leistungen gezahlt haben die mir nicht zu standen. 1.10.2016 - 1.12.2016 hatte ich einen befristeten Arbeitsvertrag für die drei Monate was ich dem Jobcenter angegeben habe. Und jetzt wollen die das zu viel gezahlte Geld wieder haben obwohl die ganzen Leistungen an meine Mutter gingen da ich dieses Jahr August er 18 geworden bin.

Können die das so einfach? Obwohl ich in dem Zeitraum minderjährig war ?

( und ich habe den Brief heute bekommen und soll bis zum 30.11 das Geld überweisen, das Inkasso Unternehmen haben die vom Jobcenter auch schon beauftragt. Ich weiß einfach nicht was richtige Ist und das Geld kann ich sowieso nicht zahlen da ich selbst kaum Geld habe und schwanger bin)

Ich bitte um Hilfe 😔

LG Alisha Troll

...zur Frage

Überweisung mit IBAN aber falschem Namen?

Hallo,ich habe vorhin online Geld überweisen und habe ausversehen einen falschen Namen angegeben....die IBAN stimmt aber.
Kommt das Geld trotzdem normal an oder passiert das irgendwas ?

...zur Frage

Kündigungsbescheid vom Vermieter?

Ich habe Heute ein Kündigungsbescheid von meinem Vermieter erhalten. Angeblich brauche er die Wohnung für seine Familie.

Nun frage ich mich wie ich vorgehen sollte. Ich beziehe zurzeit Arbeitslosengeld und müsste jetzt eine neue Wohnung suchen. Das sollte für mich kein Problem werden aber dennoch hat es mich verwundert wie mein Vermieter geantwortet hat.

Er meinte zu mir die Kündigung ist erst rechtens wenn er eine Bestätigung seitens Jobcenter erhält. Erst dann erlaubt das Jobcenter das ich eine Wohnung suchen darf......

Stimmt das? Muss ich jetzt tatsächlich warten bis mein Vermieter eine bestätighung vom Jobcenter hat das sie den Schreiben von mir erhalten haben?

Wenn ja.... Wie lange müsste ich warten bis mein Vermieter die Bestätigung vom Jobcenter.kriegt um endlich mit der Wohnungssuche zu starten

...zur Frage

Hallo mein Kumpel hat Geld auf sein Konto überwiesen bekommen von sein Vermieter was dem Jobcenter gehört?

Also er hat Geld raus bekommen 500€ was eigentlich den Jobcenter gehört er hat es aber selber genommen  das wird bald auffallen welche Strafe bekommt er denn dafür ? Vielen Dank

...zur Frage

Problem mit Jobcenter was droht mir?

Guten Tag, Ich habe einen Fehler begangen..

Ich war beim Jobcenter zwecks BAB nun hatte ich es bekommen doch die ausbildung war gekündigt. Das Jobcenter meinte dann das es kein BAB mehe für mich gibt habe es zudem trotzdem bekommen bin dann in dem Zeitraum auch umgezogen und habe ne zeit lang immernoch geld bekommen nun ist die sache ich wohne seid einem jahr hier im ort und nun möchte das jobcenter hier ein aufhebungsbescheid haben die sache ist ich habe keinen bekommen gehabt. Nun die frage was kann mir passieren wenn ich bei dem vorherigen jobcenter anrufe und sage ich brauche ein Aufgebungsbescheid muss ich das ganze geld was ich in einem jahr bekommen habe von dem zurückzahlen? Obwohl die sagten ich bekomme nichtsmehr? Was kann mir passieren?

...zur Frage

Abtrittserklärung miet kaution jobcenter?

Hallo, ich bin Vermieter und hatte einen Mieter der vom jobcenter die Wohnung bezahlt bekommen hatte, der jobcenter hatte auch die Kaution überwiesen, nun ist die Mieterin ausgezogen und hat zwei monats mieten nicht bezahlt. Das jobcenter möchte von mir die Kaution wieder haben obwohl noch offene schulden da sind, wie kann ich vor gehen? Muss ich tatsächlich wegen der abtrittserklärung das Geld zurück an die Arge zahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?