habe versehentlich auf meinem iphone6 einen song gelöscht und kann ihn nicht wieder herstellen wo liegt das problem?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Als erstes schlage ich vor, stößt Du ein Backup an.

Zusätzlich würde ich das gesamte itunesverzeichnis auf eine externe hdd sichern.

Dann würde ich am iPhone 6 einen reset machen.

Als nächstes schlage ich einen Workaround vor.

Erstelle eine neue Wiedergabeliste für das Album und brenne diese Liste auf eine CD als MP3.

Im  Verzeichnis Musik erzeugst Du ein Verzeichnis mit dem Namen wlneu-abc. Dabei ist abc der Name der Wiedergabeliste welche die Titel des Albums enthält.

Dorthinein kopierst Du die MP3-Dateien von der CD.

Jetzt fehlt nicht mehr viel.

In iTunes im Menü zur Mediathek hinzufügen und dort ist das Album in MP3 Dateien, die jetzt eine andere Herkunft haben.

Damit gibt es jetzt das Album neu importiert.

Mit drag and drop diese neue Wiedergabeliste auf das iPhone übertragen und es würde mich wundern, wenn es jetzt nicht geht... .

Nach meiner Vermutung ist irgendetwas beim Löschen oder beim Wiederbeleben passiert.

Wenn Du weiterforschen willst, versuche mit einer iTunes Alternative dieses Album und Lied auf dem iPhone zu isolieren.

Vielleicht ist es auch besser, die Zeit besser an anderer Stelle zu investieren 😎

Mit viel Zeitaufwand und dem itunesbackup könnte man auch das iPhone neu aufsetzen. ...

Auf jeden Fall viel Erfolg mit dem einen Titel.

Bei der MP3 Datei ist vielleicht eine kleine Namensänderung hilfreich zB zonne statt Sonne oder s_onne ... .

Viel Erfolg dabei. 

tomkaller 

ps würde mich über eine Nachricht freuen.

HellFroze 06.12.2016, 19:55

Danke ich habe es nach 2 stunden dann auch geschafft diesen einen titel wiederzubekommen haha. aber auf jden fall danke für die antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?