Habe Verbrennung!brauche Hilfe was kann ich tun?

 - (Verbrennung)

4 Antworten

Brandverletzung erst mal kühlen mit leicht kühlem, nicht kaltem oder auch nicht mit eiskaltem Wasser. Trocken tupfen, dann Salbe gegen Verbrennungen vorsichtig auftragen und steriles Verbandmaterial mit steriler Wundauflage herum wickeln. Täglich Verband wechseln. In etwa spätestens 2 Wochen ist alles wieder gut.

Du wirst nicht dran sterben. Kühlen so viel es geht, Ibuprufen nehmen (Schmerzmittel) und dann bei der nächsten Gelegenheit in die Apotheke (Brandsalbe) .

Gute Besserung!

Weiter kühlen...nach spätestens 3 Stunden tuts auch ohne Kühlung nicht mehr weh 

Gute Besserung : )

Finger an Ofengitter verbannt?

Ich habe mir gerade meinen Finger an einer eigentlich ziemlich kleinen Stelle verbrannt. Habe den Finger gleich unter kaltes Wasser gehalten, jedoch ziemlich kurz... Es brennt jetzt höllisch, ist bisschen rot und ich bilde mir ein, dass sich eine kleine Blase bildet. Wegen solch einer Verbrennung muss man nicht zum Arzt gehen, oder? Kann ich noch etwas tun, außer kühle?

...zur Frage

Über Lippe verbrannt,brennt und ist trocken was tun?

Habe mich unter einem heißen Wasserhahn verbrannt als ich mir den Mund ausspülen wollte. Kann mir jemand helfen? Was kann ich dagegen tun? Es ist rot,brennt und trocken

...zur Frage

Verbrennung brennt

Ich habe mich gerade eben verbrannt wie beckome ich das brennen wegohne es zu kühlen ?

...zur Frage

Hand nach verbrennung rot und jetzt nichtmejr?

Hallo, hab vorhin meine Hand mit dem wasserkocher verbrannt. Die hand war danach rot und jetzt geht das rote weg aber es brennt mehr. Ist das trotzdem schlimm?

...zur Frage

Verbrennung 1. oder 2. grades?

Hallo habe mich am Samstag mit einem ca 220 grad heissem bachbläch verbrannt und wollte jetzt fragen wie schlimm das ist. Bei berührungen und bewegung mit dem Arm tut es weh! Ist es eine Verbrennung 1. oder 2. Grades? Sieht es schlimm aus? Die verbrennung eitert nicht und war von anfang an geschlossen.

...zur Frage

Verbrennung an der Handfläche verbinden?

Hi,

ich habe mir gestern meine Handfläche an kochendem Wasser verbrannt. Es ist etwas rot und ziemlich schmerzempfindlich. Ich hatte sie über Nacht mit Aloe Vera eingesalbt und müsste jetzt zur Arbeit. Wäre ein Verband übertrieben? Könnte ich die Handfläche irgendwie anders abdecken? Bei Anfassen von Dingen brennt es ziemlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?