Habe urplötzlich keine Fernsehprogramme mehr - Was tun?

3 Antworten

Vielleicht ist bei deinem TV-Gerät der Anschluss defekt, versuch doch mal einen anderen TV an dem Kabel anzuschließen (falls du keinen anderen hast kannst du ja mal den Nachbarn fragen) .

Danke dir!
Meinst du, der geht binnen 2 Stunden kaputt? Und ist dann der Fernseher gänzlich kaputt?

0

Hast Du schon einmal das Antennenkabel gewechselt,und kommt nach Eurem Kabelanschluss ein weiteren Anschluss der von Euter Anschlussdose versorgt wird,sprich ist Eure Antennendose eine Durchgangsdose?

Danke sehr!
Ja, habe ein neues Antennenkabel angeschlossen - vergeblich.
Also ich habe in der Wand eine Anschlussdose, daran hängt an direkt mein TV als einziges Gerät.

0
@Marcel1981

Meine Frage war ob nach Deiner Anschlussdose weitere kommen wo ein Kabel von Deiner hin ausgeht,oder ob es ein Einzelanschluss ist.Hast Du eine Möglichkeit den Fernseher einmal an einem Anschluss bei einem Nachbarn zu testen?

0
@andie61

Das weiß ich leider nicht. Und bei meinen Nachbarn kann ich ihn leider auch nicht testen.

0
@Marcel1981

Bezahlst Du ditekt an einen Kabelnetzbetreiber,und ist der Kabelanschluss internetfähig?

0
@andie61

Also wir haben hier vor eineinhalb Jahren eine Satellittenschüssel vom Vermieter aufs Dach bekommen und zahlen das durch unsere Nebenkosten. 

0
@Marcel1981

Ok,dann wird das Satsignal in ein DVB-C Signal gewandelt und es handelt sich um Durchgangsleitungen,und wenn der Anschluss bei allen anderen Funktioniert dann dürfte Dein Fernseher kaputt sein.Wenn es Dir möglich ist solltest Du aber den Fernseher einmal an einem anderen Anschluss testen,oder ein anderes Gerät an Deinem Anschluss,aber ich denke nicht das der Fehler in Deiner Anschlussdose liegt,aber die solltest Du vorsichtshalber einmal überprüfen,das ginge auch mit einem Kabelreceiver,möglicherweise kann Dir jemand zu Testzwecken einen mal kurz ausborgen,und wenn der funktioniert dann brauchst Du auch nicht gleich einen neuen Fernseher sondern ein Kabelreceiver würde dann ausreichen,gute gibt es schon ab 50 Euro im Elektromarkt.

0
@andie61

Habe gerade noch einmal einen Sendersuchlauf gemacht: Erfreulicherweise sind jetzt alle Sender wieder da!! Wie kann kann das sein? Was vermutest du? 
P.S.: Ich sage Gute Nacht, gucke morgen mal nach deiner Antwort. Vielen Dank

0
@Marcel1981

Da kann sich beim Fernseher die Elektronik verrannt haben,sollte das noch einmal vorkommen dann setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück.

0
@andie61

Hallo + danke andie61,

als ich den Fernseher heute Morgen angemacht habe, war das Bild plötzlich gestört und der Ton auch. Nach einem neuerlichen Sendersuchlauf gingen dann alle Programme wieder. Habe den TV soeben testweise angemacht - läuft! Was denkst du, ist hier los? Ich beobachte das alles mal und melde mich hier wieder, ich hoffe, du hilfst mir auch dann wieder, vielen Dank.

0
@Marcel1981

Setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück,da scheint sich wirklich dieSoftware verrannt zu haben,oftmals reicht dann ein Netzreset nicht mehr aus.Das ist das Problem bei der Digitaltechnik die spinnt ganz gerne einmal,ich muss meinen HD Festplattenrekorder auch regelmässig in die Werkseinstellung zurücksetzen weil die Software spinnt,das ist ein Gerät von Kabel Deutschland,und im KD Forum gibt es massig Berichte das es anderen Nutzern genauso geht,ich hatte schon einige Kabelreceiver,alle hatten dieses Problem,das ist leider so mit der neuen Technik,sie wird immer umfangreicher in den Möglichkeiten,dafür aber auch immer fehleranfälliger,aber wenn sich das Problem durch ein Reset lösen lässt ist das immer noch besser als ein Defekt,auch wenn ein Reset damit verbunden ist alles wie neu einrichten zu müssen,ich hoffe das Du nach dem Reset dann Ruhe hast und alles wieder so läuft wie es soll,wenn nicht dann melde Dich einfach noch einmal,Gruss andie

1

Starte einfach mal den Sendersuchlauf

Hatte vor kurzem ein ähnliches problem

DVB-C Receiver = Sat Receiver?

Seit das Signal von analog auf digital umgestellt wurde, braucht man ja nen dvb-c receiver. Jetzt hab ich letztens nen Sat-Receiver gesehen... Ist das das gleiche?

Und nochwas: klappen die receiver noch an alten röhren fernsehern?

Danke für Hilfe

...zur Frage

Fernsehen auf IPad schauen, ist das möglich?

Hallo, mein Fernseher hat leider den Geist aufgegeben und wollte jetzt mal wissen ob man auch auf einem IPad Fernsehen schauen kann. Ich schaue sehr selten Fernsehen deswegen würde sich kein neuer Fernseher lohnen.

...zur Frage

Plattform Tv online streamen?

Hallo, ich habe mir einen Fernseh vor gut 3 Monaten gekauft, fürs spielen mit der xbox. Ich wollte aber auch fernsehen, leider hab ich in meinem Zimmer keinen Anschluss und auch ein Kabel zu legen würde zu viel kosten. Auch mit einer Zimmer Antenne bekomm ich fast keine Sender rein, die mir was nutzen würden.

Jetzt zu meiner Frage kennt ihr eine Plattform wo man online fernsehn kann, die aber nichts kostet? Ich schau nicht oft fernseh, deswegen würde es sich für mich nicht lohnen einen Vertrag mit monatlichen Gebühren zu kaufen.

...zur Frage

Fernseher speichert Sender immer HD aber ich habe kein HD, was tun?

Hallo,

wir haben uns heute einen neuen Fernseher 55 Zoll von Philips gekauft. Haben ihn Installiert und konnte dann Fernsehen. Jedoch kann man nur Sender wie ZDF, ARD, etc. Schauen, da er alle unter HD eingespeichert hat! Aber weil wir für HD nicht bezahlen sind alle Sender verschlüsselt. Was jetzt?

Danke im vorraus

LG

...zur Frage

RTL Nitro zee one sat 1 Gold auf einmal weg?

Oma besitzt 2 Fernseher, einmal dvb t2 geeignet,einmal nicht aber mit dvb t2 Receiver. Der dvb t2 Fernseher empfängt die drei Sender . Beim anderen mit Receiver waren die Sender da und aufeinmal kommt kein Signal . Habe dann nochmals Sendersuchlauf gemacht, aber immernoch kein Signal , habe den Receiver auf Werkseinstellung gesetzt und alles neu suchen lassen , jetzt werden die drei Sender nicht mal mehr aufgeführt .

Woran könnte das denn liegen ?

Anbieter ist Unitymedia Kabel bw

...zur Frage

Samsung TV hat nur Empfang wenn anderer TV an ist

Hallo, ich habe einen Samsung TV mit DVB-S

Er ist mit zwei 10m Kabeln mit der Sat-Anlage verbunden. Dazwischen ist eine gekaufte Verbindung.

Mein Problem: ich habe nur ein Signal, wenn der Fernseher meines Bruders oder der im Wohnzimmer eingeschaltet ist (Die anderen Fernseher haben immer ein Signal).

Woran liegt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?