Habe unwisend ein gestohlenes Fahrrad gekauft, kann ich von der Polizei jetzt mehr Geld verlangen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo lieber Fragesteller,

also mehr Geld wirst Du auf gar keinen Fall erhalten. Warum auch? Der Dir entstandene Schaden beträgt die Summe, die Du für das Fahrrad bezahlt hast. Und der wird Dir wieder erstattet.

Ich drücke Dir die Daumen, dass der Bursche das Geld noch hat, denn sonst könntest Du unter Umständen auch ganz leer ausgehen. Denn der einzige, der Dir den Schaden ersetzen kann und muss, ist der Dieb.

Viel Erfolg und beste Grüße
DatSchoof

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube wohl eher nicht. Möglich, dass es Schadenersatz gäbe. Aber wer den weswegen un von wem bekäme, keine Ahnung...

Und von der Polizei schon mal gleich gar nicht. Wenn dann muss der Verkäufer es zurückzahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh, wenn Du überhaupt je wieder einen Cent sehen solltest. Sofern das überhaupt stimmt, was Du schreibst. Wieso solltest Du mit einem gekauften Fahrrad zur Polizei gehen? Macht man doch normalerweise nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Terciero
30.11.2016, 17:18

er kam mir so verdächtig vor, hatte es eh nachher bereut aber ein Fahrrad was normal 1000 euro kostet um nur 350 euro.. ich wollte es mal riskieren

0

Was möchtest Du wissen?