habe unversichert päckchen verschickt wer haftet

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wie lange ist das denn her mit dem Versand ? Wenn der Empfänger nicht zuhause ist ,lagert die Sendung bei der Post für 7 Tage (manchmal auch länger , wenn die Postler keine Zeit zum Zurückschicken haben ;-) ),ansonsten müsste das Päckchen an Dich zurückgeschickt werden.Wenn die Päckchen nicht in der Filiale lagern musst Du das Ergebnis des Nachforschungauftrages abwarten (leider). Aber für die Zukunft ein Tipp : bei mir in der Filiale haben letzthin zwei chinesische Studenten , die nebenher noch einen kleinen Handel mit Irgendwas betreiben ,die Sendungen ,welche sie unversichert als Warensendung oder Brief verschickt haben, mit dem Handy fotografiert. Da von der Post ein Label mit Datum und Preis aufgeklebt war , können sie zumindest glaubhaft machen , dass sie in der Filiale waren und die Sendungen frankiert haben.Das halte ich für eine gute Idee , es ist zwar kein Beweis im postalischen Sinn , aber man kann dann schon davon ausgehen , dass die Sachen dann auch der Post übergeben wurden , da wir Sendungen ,welche mit Labeln (direkt vom Computer gedruckte Briefmarken) beklebt wurden , nicht mehr rausgeben .

also ich habe es am Samstag dem 13.09 verschickt also Montag wurde es dan am 15.09 abgeholt hat die beamtin gesagt. Die eine Käuferin ht mich gestreßt schon am Montag dem 15.09 warum das päckchen nicht da ist und droht eben mit Polizei usw vielen Dank für die antwort an alle

0

Wer nur für einen unversicherten Versand bezahlt, muss damit rechnen, dass die Sendung ggf. nicht ankommt.

Sonst hätten die Käufer auf einen versicherten Versand bestehen müssen.

http://testberichte.ebay.de/versichert-unversichert-Haftung-des-Verkaeufers_W0QQugidZ10000000003014940

grundsätzlich kann ich den Vorrednern nur zustimmen, riskierst halt eine bzw. zwei negative Bewertung(en)

aber das ist kein Grund nicht mehr unversichert zu verschicken, das würde ich aber nur Käufern anbieten die mindestens 100 Deals haben und möglichst keine (max. vielleicht 0,5%) negativen Bewertungen haben

...ich fände es schade, wenn keiner mehr unversichert verschickt, spare ich doch dabei konkretes Geld, und nicht zu knapp, denn es gibt auch noch Großbriefe und Warensendungen, die sind erst mal günstig.

ich habe jetzt fast 500 Geschäfte durchgeführt und nur ein mal ist etwas weggekommen

...ich würde es natürlich auch ein bisschen vom Preis abhängig machen, ob ich ohne versicherung schicken würde (und es gibt noch ein paar andere Trcks...einschreiben etc)

Also ich habe bis jetzt nur positive bewertungen in 16 Auktionen gehabt.

0

Vorzuwerfen ist Dir nur Deine Unerfahrenheit und das Du Dich nicht vorher kundig gemacht hast was passieren könnte. Du musst mit einer negativen Bewertung bei Ebay rechnen. Mehr kann Dir aber nicht passieren da die Käufer die Versandbedingungen akzeptiert haben und auch keinen anderen Versand gewünscht haben.

PS.: Wer sagt denn eigentlich das die Päckchen nicht angekommen sind???

Also sie sagen das also bei der einen Käuferin habe ich schon eine vermutung gehabt denn sie hat gemeint nach einem Tag nach dem ich versendet habe wo das Päckchen bleibt. Ja bei der Post die dame hat mich auch gewarnt das es auch sein kann das die es erhalten haben aber das geld wollen weil es nicht gefällt oder so vielen dank für die antwort . Jetzt kann ich mich beruhigen oder;)

0

Naja dir gehts ja noch gut, ich habe von ebay einen Iphone für 540€ erstgeiert das war am 15.07.10 (Donnerstag) und heute 20.07.10 (Dienstag) ist das Päckchen immer noch nicht da! Ich bin auch eine sehr unerfahrene Käuferin und habe dem ungesicherten Versand zugestimmt. Zudem habe ich noch per Überweisung gezahlt! Ich weiß nicht was ich machen soll...

Die haben den Versand als Päckchen (also unversichert) akzeptiert, somit haben die gelitten.

stimmt ich habe auch nur geschrieben DHL päckchen 3,90€ und ein anderer Käufer hatte mich mal gebeten z.b mit hermes zu verschicken das hatte ich auch gemacht. Diese Käufer haben sich nicht geäußert gehabt. danke

0

leider keiner, du must bezahlen

Was möchtest Du wissen?