Habe Untergewicht, was soll ich dagegen tun?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Sport treiben!

Wie auch beim Abnehmen auf ein Wohlfühlgewicht, muss man den Körper auch zum Zunehmen ohne dabei unförmig zu werden, Sport betreiben, dabei sollte man nicht übertreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie sieht das bei dir denn genau aus? Wie groß bist du, wie alt, männlich oder weiblich?

Bei mir ist es ähnlich, habe gerade mal einen BMI von etwa 16,2 (unter 17,5 zählt man als sehr untergewichtig). Ich habe auch mal eine Zeit lang versucht, zuzunehmen. Auch durch Fast Food und ansonsten vieles in mich reingestopft. Aber hat alles nichts geholfen. Inzwischen ist es mir schon egal geworden, habe aber auch keine gesundheitlichen Probleme damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaysOfNeonGrey
02.07.2013, 09:40

1.60kg, 17 und weiblich.

0

Hallo,

anbei habe ich eine kleine Frage: Wie groß bist du?? Denn laut meinem BMI liege auch ich im Untergewicht (was aber nicht der Fall ist :)) Wenn du aber natürlich so schnell abgenommen hast wird es wohl einen grund haben... Ansonsten würde ich sagen 1. regelmäßig essen auch mit Zwischenmahlzeiten 2. darauf achten in Stresssituationen mehr zu mir zu nehmen Schau doch mal auf www. gesundzunehmen.com vielleicht findest du da ja etwas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast Food ist keine Garantie, zum Zunehmen muss man genauso gesund essen wie zum Abnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Da ich wirklich nicht auf meine Ernährung achte..."

Achte mal drauf. Vielleicht isst du einfach zuwenig. Mir gehts auch so; ich muss darauf achten wieviel ich esse, da ich sonst einfach zuwenig esse und abnehme.

Kalorien zählen mal andersrum ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DaysOfNeonGrey
02.07.2013, 09:38

Nein, dass ich zu wenig esse kommt eigentlich nie vor. ^^

0

Essen, trainieren, viel Sport treiben, und mal deine Blutwerte untersuchen lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

probiers mal so:

iss mehr:

mehlspeisen (braunes mehl)

fettspeisen (aber bitte nicht übertreiben!)

reis (brauner reis)

mais

roggen

hafer

weizen

süssigkeiten (bitte ohne zucker)

gerste

hirse

brot

nudeln

kartoffeln

erbsen

kuchen (obstkuchen)

bohnen

linsen

nicht soviel aktiv sein (ein bischen bewegung sollte aber sein.kraftsport ist nicht nötig!)

du kannst auch mal das checken zur information: http://www.gourmet-food-channel.net/Liste-kohlenhydratreicher-Lebensmittel.html

wünsche dir erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab zum Fastfoodrestaurant. Mc-Mampf, oder andere. Die Läden eignen sich ALLE.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Essen, essen essen :D

Frag einen Arzt. Der kann dir das am besten beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?