Habe ungewöhnlichen Food-fetisch. Is(s)t Hefe essen ungesund?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die einzigen Nebenwirkungen wären Dauersitzungen auf dem WC ;) Aber generell ist es nicht schädlich, denn Hefe enthält ja lebende Kulturen, die für den Magen-/Darmtrakt sehr gut sind.

Ungesund ist es nicht gerade, aber Hefe bläht auf, kann zu Magen-Darm-Krämpfen führen und dir kann schlecht werden, also lasse es liebe .-)

LG Pummelweib :-)

Nein, mal so einen Hefewürfel zu essen, ist nicht ungesund. Trotzdem kannst du davon massive Bauchschmerzen bekommen, so dass du freiwillig keine Hefe mehr isst.