Habe Unfallversicherungssumme von 20.000,00Euro,5 fache Summe bei Vollinvalidität!Wieviel steht mir bei 25% Invalidität zu?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das kommt darauf an, wie die genaue Progressionsstaffel ist.

Normalerweise wären es ja bei 25% 5.000 Euro. Aber es kann auch sein, dass bei deiner Versicherung zum Beispiel ab 25% schon ein erhöhter Prozentsatz gilt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eumelhaus
11.11.2015, 22:11

Danke erst mal!Die Progression ist 5x höher!Weiß nur nicht genau ab wieviel % die gilt!

0
Kommentar von RudiRatlos67
12.11.2015, 06:12

meistens fängt Progression ab 20% an. In ganz kleinen Schritten die immer größer werden . Es gibt aber auch Verträge in denen wenige große Schritte gemacht werden.

0

25% von 20.000 € sind 5.000.- €.

Vollinvalidität bedeutet 100 % Invalidität, die hast du ja nicht.

Schau mal in den AGB deines Versicherungsvertrages, eventuell sind da Beispiele.

Frag' mal einen Berater, ( VdK ) eventuell war das ja ein Arbeitsunfall/Wegeunfall oder jemand ist Schadenersatzpflichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eumelhaus
11.11.2015, 21:57

Danke!Einer schreibt NICHTS,was aber nicht sein kann,dann bräuchte man ja keine Versicherung!Wollte halt wissen,ob ab 25% die Progression greift!

0

20000 x 5 = 100000.

davon 1/4 = 25000. einfacher dreisatz,

allerdings ist vertraglich die genaue invaliditätssumme bei bekanntem prozentsatz festgehalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RudiRatlos67
12.11.2015, 06:19

Unsinn.... Progression fängt mit kleinen Erhöhungs Schritten an die mit steigender Invalidität immer größer werden. faustformel Beginn der Progression bei 20% mit 1%-2%, bei 50% Invalidität ca 100% Progression, bei 75% Invalidität ca.300% Progression und bei 100% Invalidität =500% Progression

0

In der Regel nichts, genaues steht in deinem Vertrag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kim294
11.11.2015, 21:46

Warum sollte in dem Fall keine Leistung fällig werden?

Eine gute Unfallversicherung zahlt die Invaliditätsleistung bereits ab 1%.

In diesem Fall wären also mindestens 5.000 Euro fällig.

3
Kommentar von Eumelhaus
11.11.2015, 21:59

Na NICHTSAHNEND,kann ja nicht sein,wozu habe ich dann eine Versicherung?

0
Kommentar von Eumelhaus
11.11.2015, 22:01

Na NICHTS kann ja nichtt sein,umsonst ist man ja nicht versichert!!

0

Was möchtest Du wissen?