Habe über meine Identität gelogen, ist das akzeptable?

7 Antworten

Ich denke mal, damit solltest du nicht allzu viele Probleme bekommen. Ich sage auch immer, dass ich der Siarhei aus Weissrussland bin aber ich habe selten Ablehnung dafür erhalten. Oft haben sich dadurch interessante Gespräche ergeben. Erkläre deinen Freunden einfach die Beweggründe und sie werden es sicherlich verstehen.

herrbytskevich  22.09.2018, 13:18

Im Übrigen kann mein Name eindeutig schlimmer sein, obwohl ich ihn mag. Ich heisse Siarhei, werde aber Sargei eigentlich ausgesprochen (so ähnlich). Aber weil es für alle Beteiligten einfacher ist, spreche ich mich Sergei aus. Und da kommen denn die hochkreativen Kommentare wie "höhö sehr gay"

Victirus
Fragesteller
@herrbytskevich

Haha, Danke für dein motivierendes Kommentar. ^^ Am Ende war das schon witzig ^^

Du solltest dir online Nicknames geben, da Rückschlüsse auf die Identität interessant für Abzocker sind. Wenn du schon immer in Österreich gewohnt hast, bist du höchstens für eventuelle bürokatische Sachen Serbier, aber im Sozialleben ein Österreicher und kannst dich, ohne dabei zu lügen als solcher zu erkennen geben.

1. brauchst du dich für gar nichts schämen. Du solltest sowohl zu deinem Namen wie auch zu deiner Herkunft stehen. Dein Name ist e schön, also wieso lügen? 2. ja klar, du solltest deinen Freunden alles erklären, also nicht nur dass das nicht dein richtiger Name ist, sondern auch wieso du einen anderen verwendet hast. Entweder sie verstehen es und sind wahre Freunde oder sie verstehen es nicht, aber dann weißt du dass du do eine Art von Freunden sowieso nicht brauchst

Victirus
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. Und ich glaube das du ihn schön findest, war gelogen. Ich werde Duschan ausgesprochen und alle nennen mich in der Schule Duschi, was auch besser so ist finde ich.

Würde ich nicht sagen.

Ich wäre einfach Daniel aus Östereich.

Ich habe seit 10 Jahren einen guten Internetfreund und es bleiben da besser sehr viele Dinge zwischen uns ungesagt.^^

Nein sag einfach deinen echtrn Namen, ist doch gut so 😀

Victirus
Fragesteller

Danke ^^Ich habe ein schlechtes Gewissen deswegen.

KastanienKarl  22.09.2018, 13:11

Nein das brauchst du doch nicht haben. Wenn die dich deswegen nicht mögen sind das ja sowieso Idioten 😀

Monianka  23.09.2018, 05:54

Schlechtes Gewissen brauchst nicht haben, weil du falsche Angaben machtest. Hast es ja nun als Fehler erkannt, machst er nun richtig, hast draus gelernt, Hals ab, Strich drunter, fertig. Leben ist lernen und wachsen.

Victirus
Fragesteller
@Monianka

Danke, habe es jeden gesagt und hat gut geklappt

Monianka  23.09.2018, 05:56

autokorrekturfehler: Haks ab, nicht Hals ab!!! 😂😂😂😂😂Hals bleibt dran😉😊😂😇