habe über freundin geläsert - was jetzt?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag ihr das du sauer warst und des immernoch scheise (nicht so gut) von ihr findest und es tut dir leid du hättest es besser mit ihr persönlich besprechen sollen aber du liebst dieses pferd einfach so total und willst es nicht verlieren. du kennst es schon so lange und jetzt kommt sie und will es dir wegnehemn. du willst deswegen keinen streit aber das ist eben voll hart für dich... wenn sie aber das pferd UNBEDINGT will, willst du eurer freundschaft nicht im weg stehen und dann soll sie es eben nhemen (ich denke an dieser stelle wird sie dich unterbrechen und dir sagen das sie es dir doch nicht wegnehmen will und blablabla und dann werdet ihr euch sich eraussprechen können (:)

ich bin echt beeindrucht das hört sich echt gut an wie du das sagst und sinnvoll - und das mit dem pferd hasst du 10000000000000000000000000%ig richtig getroffen :)

0

Also ich weiß nicht, ob welche meine Meinugn teilen, aber ich finde es echt merkwürdig, dass deine Freundin, die ja weiß, wie sehr du an flecki hängst, sie dir wegnehmen will.. Für mich wäre das keine gute Freundin, also jedenfalls in dem Moment nicht.

Sprich sie direkt darauf an, du sagst ihr, wie gern du Flecki hast, und dass du auch schon länger die RB bist, und deshalb auch ein Recht darauf hast, sie weiter zu führen. Also klar, es liegt alles am Besitzer, aber sonst..

Naja, also sei ganz ehrlich, lügen bringt nichts. Und sag zu dem lästern: es hat dich einfach sehr geärgert in dem Moment und du wolltest mit irgendjemandem darüber reden, aber du hast dich nicht getraut, sie gleich direkt anzusprechen.. weil du angst hast, dass eure freundschaft sonst zerbricht oder sowas..

und ich finde wirklich, wenn sie eine gute freundin bzw sogar beste freundin ist, muss sie dich verstehen und sie soll sich eine andere reitbeteiligung suchen

Erkundige dich vorab beim Pferdebesitzer, ob deine RB überhaupt auf dem Spiel steht. Denn vermutlich ist die Frage doch, ob die verunfallte RB wieder in der Lage sein wird zu reiten und anstelle dessen evtl. deine Freundin die momentan als Vertretung erhaltene RB weiterführen kann.

Unabhängig davon sollte der die RB haben, der mit dem Pferd am besten harmoniert und die Entscheidungen des Besitzers nicht in Frage stellt. Dazu gehört übrigens auch die Namensgebung.

das mit dem namen sagt auch der besitzer, sonst hätt ich das auch gar nicht geschrieben - wir reden da ziemlich offen - und ja die verletzte kommt wieder und meine rb steht wirklich auf dem spiel - ich habe extra oft gefragt um sicher zu sein :(

0
@smile4eva

Dann schreib deiner Freundin einen Brief in dem du ihr sagst, dass dir dein Verhalten leid tut, das du aus Sorge um den Verlust der RB gezeigt hast.

Das mögliche "Verlustproblem" ist jedoch keine Sache zwischen dir und deiner Freundin, sondern zwischen dem Besitzer und dir. Dem gegenüber solltest du dich folglich die nächste Zeit von der besten Seite zeigen. Also Hilfe im Stall, besondere Fürsorge für das Pferd u.s.w. Vielleicht auch ein Boxenschildchen für ihn gestalten, mit dem einst schlechtgeredeten Namen des Pferdes. Damit steigerst du die Chancen, dass die Wahl auf dich fällt. Möglicherweise vergibt er ja auch 3 RB, wenn ihr 3 gut harmoniert.

0

mein vater bringt mich zur weißglut?

hallo,

ich bin solangsam echt am verzweifeln.

mein vater hat mir gestern abend mein handy weggenommen,weil er ungeschickterweise ein telefonat von mir und einem Kumpel mitbekommen hat. er ist neu in deutschland und daher haben wir uns auf englisch unterhalten.

er kam in mein zimmer und war sauer,da ich ca 1h in meinem zimmer war und eben telefoniert habe. als er dann in meinem zimmer war, kam er drohend auf mich zu und meinte " jetzt ist schluss,jetzt ists aus. mit wem hast du telefoniert?"

ich habe erstmal gesagt dass ich nur mit einer freundin telefoniert habe,aber das hat er mir natürlich nicht geglaubt. dann kam meine mutter auch noch hoch und wollte wissen was sache ist. ich habe meinen kumpel erstmal auch verschwiegen,weil er ein asylant ist und meine eltern mir den hals umdrehen würden wenn sie das wüssten.

daraufhin hat er mir das handy weggenommen und meinte,ich bekomme es erst wenn ich die wahrheit sage.

ich hab dann mit meiner mutter noch geredet und habe ihr die "halbe wahrheit" gesagt. sie hat das dann auch meinem vater alles gesagt.

ich habe seit gestern abend mein handy nicht mehr und muss morgen wieder in die schule fahren (ist 45km entfernt von meinem wohnort), und da fühle ich mich mit handy wesentlich sicherer. heute habe ich ihn drauf angesprochen und er meinte er gibt mir mein handy gar nicht mehr.

was soll ich bloß tun?

Lg,w17

...zur Frage

Warum ist er im Moment so viel abweisender?

Ich hab seit kurzem einen Freund und ich mag ihn auch sehr, aber im Moment ist er sehr abweisend. Die Beziehung ist zwar da und auch offiziell aber wir machen kaum Sachen zusammen weil es sich nicht ergibt. Beispiel: ich hab gefragt ob wir Kaffee trinken gehn wollen aber er hatte keine Zeit, die Woche darauf hat er mich gefragt ob ich mit zum Feiern kommen will aber da könnte ich nicht und gestern wäre eine andere Feier gewesen da konnte er im Endeffekt wieder nicht.

Vor dieser gestrigen Party hatte er aber geschrieben dass er doch kommt aber nach zwei Stunden hat er gemeint er kommt doch nicht. Mit der Begründung er will keine Menschen treffen. Eben diese letzten Nachrichten hatte er ziemlich kalt geschrieben (Also kurz und ohne Emoji).

Später dann (als ich etwas angetrunken war) hab ich ihm dann geschrieben ob ich mir Sorgen um ihn machen muss, warum er so abweisend ist und dass ich das Gefühl hab dass er mich nicht mag.

Soll ich ihm entschuldigend schreiben dass ich in dem Moment aufgrund des Alkohols zu emotional war und es eigendlich seine Sache ist ob er Leute sehen will? Soll ich die Nachricht löschen? Aber ich glaub mitterweile kann er es schon gelesen haben. Oder soll ich einfach abwarten weil das, was ich geschrieben, hab war die Wahrheit.

...zur Frage

An alle Männer-(versteherInnen) Warum ist mein Ex sauer auf mich?

Hallo ihr Lieben,

ich stelle diese Frage, weil ich momentan echt nicht verstehe was los ist. Mein Ex hat sich vor 4 Woche. nach nem halben Jahr Beziehung vor von mir getrennt, es war sehr plötzlich, seine Begründung war damals, dass er mehr Freiraum brauche und gerade einfach keine Beziehung führen kann und einfach das tun will was er möchte usw usw. Danach hatte er schnell eine zum vögeln. Es hat mich sehr hart getroffen und ich war wirklich verletzt, aber ich habe es akzeptiert und sofort den Kontakt abgebrochen. Wir haben dann auch wirklich kein Kontakt gehabt, nicht mal hallo gesagt auf Partys. Die ersten Wochen waren schlimm, aber nun bin ich wieder zurück im leben und habe wieder Spass, mir gehts wieder ganz gut auch wenn ich ihn in manchen Momenten sehr vermisse. Jetzt schrieb er mich an und wollte mir Glück wünschen mit meinem neuen Freund (den ich übrigens nicht habe, keine Ahnung wie er darauf kommt. Es gibt einen Mann auf den er immer schon eifersüchtig war und mit dem nach der trennung auch was lief aber nur ein, zweimal rummachen sonst nichts, aber das kann er eig nicht wissen)ich habe ihm dann nur gesagt dass da nichts ernstes ist. Er hat mir dann erzählt dass er seit uns nichts gehabt hätte (haha)und ob ich mit iwem sex hatte. Er meinte es wäre OK aber die Ungewissheit fände er schlimm. Ich wollte ihn nicht anlügen, allerdings hab ich ihm auch nicht die ganze Wahrheit gesagt aus Angst es könnte dann für immer vorbei sein (Ich habe noch Hoffnung gehabt, dass es wieder wird). Ich sagte ihm es war nur rummachen als ich betrunken war. Daraufhin hat er sich total aufgeregt und gesagt "das ist hart für ihn" und das er nie was gehabt hätte und ich das nie wieder sagen sollte das er rumvögelt ( das ging in der Clique rum, da ein Foto von ihm und ner anderen Frau auftauchte, wo die beiden auf dem Klo rummachen).Ohne dass ich antworten konnte ist er dann offline gegangen und antwortet mir seitdem auch nicht mehr. Ich verstehe echt nicht warum er nun sauer ist. Wir hatten ja wochenlang kein Kontakt und ich verstehe nicht warum er so reagiert, eigentlich dürfte ihn das ja nicht stören. Ich möchte nicht dass er sauer auf mich ist, wie soll ich darauf nun reagieren? Ich hatte noch Hoffnung aber ich vermute, dass es jetzt endgültig vorbei ist :( Soll ich mich bei ihm entschuldigen? Oder abwarten? Warum ist er jetzt sauer? Nächste Woche bin ich 10 Tage gezwungenermaßen mit ihm auf Mallorca (Abifahrt) ich fand es schrecklich wenn wir dann nicht normal miteinander umgehen könnten.

...zur Frage

unglücklich mit meiner Reitbeteiligung

Hallo :( in letzter Zeit bin ich ein wenig unglücklich mit meiner Reitbeteiligung. Der Grund die Besitzer meiner Reitbeteiligung meckern mich nur noch an , wirklich bei jedem kleinen bisschen :/ Ich liebe meine Reitbeteiligung zwar sau dolle , aber ich habe nicht mehr große Lust daran in den Stall zu gehen...Da ich kb habe mich wieder anmeckern zu lassen. Und die Sache ich ja auch ich sehe die ja nicht sondern sie sagen es mir per Whats App...

ein Beispiel : Ich bekome die Nachicht das ich angeblich nicht gut gemistet hab...Die sache ist doch aber , woher wollen die das wissen nur weil der Stall am nächsten Tag nicht gut aussieht bin ich Schuld daran! Ich miste meine Reitbeteiligung und das Pferd daneben obwohl es nicht meine Reitbeteiligung ist -.- Das heißt dopelte Arbeit.

Oder ich habe die Hufschuhe nicht gut genug gewaschen! Das muss man sich mal geben HUFSCHUHE! :(((

Ich bin echt richtig unglücklich :/ Habe mich nach anderen umgeschaut , hatte eine im Blick doch ich bin weder 16 noch kann ich 18 km einfach mal dahin fahren....

Könnt ihr mir einen Rat geben was ich machen soll?

Lg

...zur Frage

Warum betrachten viele eine Erklärung für einen Misserfolg als Ausrede, oder warum wird darüber geurteilt?

Man selbst ist doch gar nicht in der Situation gewesen, sollte man sich da nicht eher neutral halten, statt denjenigen weiter runterzuziehen und zu Urteilen das es eine Ausrede war?

...zur Frage

Freiwilliges Referat nicht halten - kriege ich eine 6?

Hallo! Ich habe mich in Chemie vor 3 Wochen für ein freiwilliges Referat gemeldet, da ich meine 4 etwas aufbessern wollte. Dieses Referat müsste ich dann eigentlich schon vor 2 Wochen halten, habe es dann aber wegen Krankheitsgründen nicht gehalten (sowie nicht vorbereitet) und auf die nächste Woche (letzte Woche) verschoben. Da war aber mein Lehrer nicht da (er hat angekündigt, dass er nicht da sein wird) und somit muss ich es also morgen halten. Das doofe ist, dass es dann irgendwann in Vergessenheit geraten ist und ich bis jetzt nichts habe. Er schickte mir heute morgen auch eine E-Mail, in der stand, dass ich bitte vorbereitet seien sollte. Ich war das ganze Wochenende aber nicht Zuhause und bin erst seit 1h wieder da! Ich kann ihm ja auch nicht sagen, dass ich es nicht habe, da ich an diesem Wochenende weg war, denn ich sollte es ja schon längst fertig haben. Jetzt noch etwas zu machen, ist leider unmöglich, da ich ab 20 Uhr keinen Internetzugang mehr habe und meine Chemie-Sachen in der Schule sind. Plakat ebenso. Ja, und Chemie ist in der 1. Stunde.. Meine Frage wäre dann, ob der Lehrer mir eine 6 geben kann, wenn ich das freiwillige Referat nicht halte, bzw. wenn meine „Ausrede“ nicht gut genug sein wird? Was wären denn -tolle- Ausreden? Und jetzt bitte kein Quatsch! Danke für alle sachlichen und schlauen Antworten, LG!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?