Habe Übelkeit, Magen-Darmschmerzen -Krämpfe und Durchfall. Könnte es sein, das abgestandener ecklig schmeckender Plastikflaschen Sprudel sowas verursachen kann?

6 Antworten

Hallo,

Klingt nach entweder schlechtem Essen oder einer Magen-Darm-Infektion. Letztere ist zur Zeit nicht sonderlich unwahrscheinlich... Es ist Herbst, da geht oft was rum.. Und da reicht es auch wenn du in der Bahn oder im Supermarkt etwas anfasst, wo vorher einer hingelangt hat, der selbst vor kurzem krank war und durch mangelnde Handhygiene die Viren verbreitet... Dann schleppst du die Viren mit dir rum, langst dir mal ins Gesicht oder isst was ohne dir davor die Hände zu waschen - et violà, trägst du die Viren in dir.. Da ein Magen-Darm-Infekt ein paar Stunden bis Tage braucht, bis er auftritt, merkst du nicht unbedingt, wer dich angesteckt hat...
Bei schlechtem Essen kann es durch verdorbenes bzw nicht durchgebratenes Fleisch, Fisch oder Milch und Eiprodukte dazu kommen, dass sich darin Bakterien vermehren, z.b. Salmonellen, die dann in deinem Körper auch diese Symptome hervorrufen.
Bei Sprudel würde ich das Risiko sehr gering einstufen. Normalerweise ist Wasser in Deutschland gut überwacht... Aber es kann auch in der Anlage oder der Quelle durch mangelnde Hygiene der Mitarbeiter bzw. Viren im Grundwasser dazu kommen, dass im Wasser etwas landet. Aber wie gesagt, ich halte das Risiko verschwindend klein...
LG und gute Besserung!
Ccecfra

Kaufe dir in der Apotheke Kohle Compretten und nimm die ein. Kohle bindet Schadstoffe, Bakterien und Giftstoffe, welche zu all deinen Beschwerden führen und leiten die aus. Das hilft! Dazu noch ein gutes Probiotikum für den Darm, wie Omnibiotic, gibts auch in der Apotheke. Bei Kohle Compretten, ganz viel trinken!!!! Das hilft ziemlich schnell! Und nichts Süßes essen, für eine Zeit lang. Dein Magen- Darm sollte sich erst einmal erholen. Alles Gute!

Vielen Dank!!! Ich habe kurz nach Beginn der Schmerzen eine Buscopan genommen, ohne Wirkung. Da ich schon darauf verzichten muss jetzt noch meine Antidepri einzunehmen, ich Metamizol aber wegen einer Knie OP habe (Schmerzmittel) und ich nach mehreren Stunden 30 Tropfen eingenommen habe, sind im Moment die Schmerzen weg. Jetzt lege ich ein oder zwei Tage mit viel Tee trinken und besser sehr wenig Schonkost ein. Ich hoffe das wars dannmit den Schmerzen. Mein Knie bereitet mir auf jeden Fall kein Problem. Vielen, vielen Dank an alle!!!

Magen Darm Grippe - Woran merkt man es, das man wieder gesund ist?

Ich habe seit letzte Woche Mittwoch Magen Darm Grippe bekommen. Übelkeit und Durchfall durch die ganze Nacht. Ganz klar, war ich am nächsten Tag krankgeschrieben. Doch ich weiß nicht, woran man merkt, ob man Gesund ist. Mir geht es gut, ich habe zwar Kraft aber der Magen macht noch Geräusche. Ob das eine gute Idee ist, wieder am Montag in der Küche zu arbeiten ? Was sagt ihr dazu ?

...zur Frage

Seid 4 Wochen Durchfall und Krämpfe

Hallo, seit 4 Wochen habe ich Durchfall, krämpfe im Nieren bereich und Übelkeit. War im Krankenhaus und hatte auch schon eine Magen und -Darmspieglung, doch es kam nichts dabei raus außer das mein Magen etwas entzündet ist. Meine Blutwerte sind gut und beim Ultraschall wurde auch nichts gefunden. Hin und wieder geht es besser mit dem Durchfall und dann wird es wieder schlimmer. Medikamente habe ich auch bekommen aber irgendwie hilft es alles nichts. Hilfe?! Was kann ich noch tun?

...zur Frage

Habe ich eine Magen-Darm Grippe oder nur Einbildung?

Hi Leute, Gestern ging es los nach dem Mittagessen hab tierischen Durchfall bekommen und Bauchschmerzen, dann gings mir echt wieder gut (der Durchfall könnte von Medikamentennebenwirkungen kommen) aber dann gegen Abend hab ich Übelkeit und Appetitslosigkeit bekommen und konnte erst spät Einschlafen. Hab dann bis jetzt grade gepennt und hab jetzt noch Bauchschmerzen, Übelkeit und Appetitslosigkeit aber richtig krank fühle ich mich nicht und erbrochen hab ich auch nicht also was habe ich? Es kann auch sein das ich mir die Übelkeit einbilde da ich an angst vor dem Erbrechen leide und mir schon oft Übelkeit eingebildet habe. PS: am Essen kanns nicht liegen, denn meiner Mum gehts gut

...zur Frage

Hallo ihr Lieben, ich quäle mich jetzt seit 3 Jahren mit Magen-Darm-Beschwerden. Jetzt wurde mir Reizdarm diagnostiziert, was ist das und besser - was hilft?!?

Symptome: -Durchfall
-Krämpfe
-Blähungen
-Teilweise Übelkeit

Suche wirklich verzweifelt Hilfe :,(

...zur Frage

Durchfall nach einem Eisbecher mit viel Sahne?

Nach einem großen Becher Eis und viel Sahne haben plötzlich Darmschmerzen (stechende Schmerzen) und blubbern in meinem Darm angefangen. Bin daraufhin auf Klo gegangen und hatte Durchfall (nicht sehr wässrig, aber auf jeden Fall Durchfall). Warum nach diesen Eisbecher? Laktoseintoleranz hab ich glaubig nicht, weil das Joghurt, Käse, Milch etc. Höchstens bei Milch fühlt sich mein Magen sehr und voll an.

...zur Frage

wässriger Durchfall was könnte es sein ?

Hallo ich bin morgens aufgewacht Und hatte wässrigen Durchfall einfach so was könnte das sein. Da ich etwas Angst habe vor Erbrechen ( Angst Störung) habe ich schon etwas Angst es könnte Magen Darm Grippe sein. Obwohl übel ist mir nicht auch keine Magen Schmerzen.. könnte das was anderes sein außer Magen Darm

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?