Habe Türen bestellt, die Schlösser werden mitgeliefert, die Profilzylinder mit der Länge 15/25 muss ich selber kaufen. Wo im Internet kann ich sowas kaufen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn es Innentüren sind, kannst Du jeden Billigsdorfer-Zylinder aus dem Baumarkt verwenden.

Für Außentüren würde ich schon Sicherheitszylinder mit Zertifikat nehmen - vielleicht eine kleine Schließanlage, damit Du alle Schlösser mit einem einzigen Schlüssel sprerren kannst. Sinn machen auch Zylinder, die man von außen sperren kann, wenn innen der Schlüssel steckt (oder umgekehrt). Da würde ich mich an Deiner Stelle im Fachgeschäft für Schlüssel, Schlösser & Tresore beraten lassen.

Gute Fabrikate für Sicherheitsschlösser und Schließanlagen sind z.B. ABUS, DOM, KABA und Winkhaus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du wirst doch in der Lage sein, Google zu bedienen, die Schlagwörter hast doch Schliesszylinder 15/25

Kommentar von blubb820073
09.12.2015, 14:11

Ja, das bin ich. Ich finde aber keinen in der Größe. Daher meine Frage hier. :-)

0

Ich wuerde auf die Tueren warten, und selber messen, samt Tuerschilder.

Eine Zimmertuer ist mind. 38mm stark. Da kann man sicher noch, zumindest auf einer Seite 5mm zugeben, und ein gaengigeres Maß finden.

Amazon, eBay...einfach bei Google eingeben. Da gibt es sicherlich hunderte Shops. Oder einfach in den Baumarkt.

09.12.2015, 14:12

Das ist mir schon klar. Aber in der Größe habe ich dort nichts gefunden. Daher meine Frage hier. :-)

0

Bei z.B. Google "profilzylinder kaufen" eingeben.

Ergebnis: Ungefähr 120.000 Ergebnisse (0,49 Sekunden) 

09.12.2015, 14:11

Das ist mir schon klar, nur finde ich keinen in der Größe. Trotz Google. :-)

0

Was möchtest Du wissen?