Habe Trauermücken im Zimmer und nu?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wir auch und haben jetzt die Gelbstecker von Celaflor in die betroffenen Pflanzen und eine Klebefalle ("Frucht-,Essigfliegenfallen" von Celaflor) an ein betroffenes Fenster gehängt. Nun nach ca. 4 Wochen sind kaum noch welche da. Und die Pflanzen in neue Erde setzen!

Kommt evtl. durch zu feuchte Erde...

Ein Schnapsglas mit Essig, nem Schuss Spüli und nen Esslöffel Zucker in die Nähe stellen...

Hatte das auch nachdem ich mir Mimose und Fleischfresser geholt hatte... zum Fliegen vernichten... danach hab ich dann doch lieber die Pflanzen verschenkt... War echt Contraproduktiv...

da hilft leider nur rausstellen.. das war bei mir auch so :-) ansonsten vll. düfte: Lavendel etc...

Lavendel hilft da net hab ne rießen Packung Lavendel bei meiner Tomaten Pflanze voll befallen von trauermücken hingetan das nützt nichts die kommen immer noch hab da jetzt gelbstecker in den Töpfen

0

Was möchtest Du wissen?