Habe Todesangst vorm fliegen was kann ich tun?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm dir Kaugummi mit, sitze nicht am Fensterplatz und schaue nicht raus. Nimm dir Kopfhörer mit oder einen MP3 somit du Musik hören kannst. (erst benutzen wenn das Flugzeug ganz oben ist, das wird eh noch in der Durchsage gesagt). Glaub immer daran, dass Fliegen die sicherste Methode ist als Fahrrad und Auto fahren.

Vermutlich bist du in einem vergangenen Leben einmal mit dem Flugzeug abgestürzt. Du kannst ja einmal nach Flugzeugabstürzen googeln, vielleicht findest du "deinen" ja sogar wieder. 

Aber das ist damals passiert, vielleicht war es schon vor 50 oder 60 Jahren. Jetzt wirst du einfach einen sicheren Flug haben.

Und stimmt schon: Fliegen ist sicherer als Fahrradfahren, auch als Autofahren, Busfahren, und es ist sogar sicherer als Zugfahren. Und wenn doch einmal was passiert, dann hört man wirklich auf der ganzen Welt davon, eben weil es so selten ist. ... Könntest du dir vorstellen, dass man davon erfahren würde, wenn jemand z.B. in Australien einen Autounfall hatte, weil die Bremsen versagt haben? Nein, oder? Aber wenn ein Flugzeug in Australien über die Landebahn hinausschießt, dann wirst du das am nächsten Tag in der Zeitung lesen.

Um noch einmal auf dieses vergangene Leben zurückzukommen: Ich hatte eine Angst vor Spritzen bzw. dem Blutabnehmen. Eine Rückführung hat es ans Licht gebracht, WAS damals passiert ist. Und seit dieser Rückführung ist die Angst weg und ist auch nicht wieder gekommen. Von daher war das durchaus ernst gemeint, dass du einmal nach Flugzeugunglücken googeln solltest. 

Hi danke für deine Nachricht. Aber eins verstehe ich nicht,  wenn ich nach Flugzeugabstürze google woher soll ich wissen das es (nur ein Beispiel)  der Flugzeugabsturz 1931 war?  Spür ich das.

Gruß idamy

0

Ja du könntest ja wärend der Fahrt (Jenachdem wo du dich befindest) Eine Kaputze tragen. Dies gibt dir ein sicheres Gefühl. :) außerdem sieht dies cool.aus und es macht keinen Verdacht auf die Schüler ;)

Wie ist fliegen so? (Flugzeug)?

Hallo ich fahre in ca. 1 Woche mit der klasse nach England ich habe schon ein bisschen Angst vorm fliegen bin noch nie geflogen wie ist es so? Hat man da oben Angst? Mich würde es interessieren wie ihr fliegen findet!

Glg catsfan

...zur Frage

Wie geht die Angst vorm fliegen weg?

Ich fliege heute nach Teneriffa und habe schreckliche Angst vorm fliegen.

ich mag das Gefühl im Magen nicht, wenn das Flugzeug abhebt und bei einem Geräusch kriege ich Panik.

ich habe große Angst vorm abstürzen oder auch torbulenzen und ich weiß nicht was ich gegen diese Flugangst machen soll.

sie plagt mich schon seit 14 Jahren und ich bin schon 20 mal geflogen.

schöne Grüße, marie

...zur Frage

ab wie vielen Jahren darf man alleine ins Ausland fliegen?

ich will nähmlich nächstes jahr alleine nach kasachstan fliegen zu meinen vewanten meine eltern waren dieses jahr auch dabei aber wollen nächstes jahr anch italien ich will dagegen meine verwanten wieder sehen! also ich bin 15 nächstes jahr werde ich 16 genau in den sommerferien wenn ich fliege!

...zur Frage

Wie lange fliegt man von München nach Disneyland Paris

Wie lange fliegt man von München nach Disneyland Paris?? Meine Mutter und ich wollen nächstes Jahr in den Sommerferien nach Paris fliegen und ich hab Angst,weil ich noch nie geflogen bin,deswegen will ich wissen wie lang man fliegen tut🌝.

...zur Frage

Ich bin sitzengeblieben! Jetzt hab ich totale Angst!

Hallo,

ich bin letztes Jahr sitzen geblieben. Das Problem ist: ich kenne niemanden aus der neuen Klasse in die ich morgen gehe. Und ich bin total traurig das ich nächstes Jahr nicht mit meiner alten Klasse nach England fliegen kann...

Was kann ich gegen die Angst tun?

MfG

...zur Frage

Ist es ok Angst vorm Auto fahren zu haben weil man nie Auto gefahren ist?

Ich mache nächstes Jahr im April meinen Führerschein.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?