Habe Todesangst vorm fliegen was kann ich tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nimm dir Kaugummi mit, sitze nicht am Fensterplatz und schaue nicht raus. Nimm dir Kopfhörer mit oder einen MP3 somit du Musik hören kannst. (erst benutzen wenn das Flugzeug ganz oben ist, das wird eh noch in der Durchsage gesagt). Glaub immer daran, dass Fliegen die sicherste Methode ist als Fahrrad und Auto fahren.

Vermutlich bist du in einem vergangenen Leben einmal mit dem Flugzeug abgestürzt. Du kannst ja einmal nach Flugzeugabstürzen googeln, vielleicht findest du "deinen" ja sogar wieder. 

Aber das ist damals passiert, vielleicht war es schon vor 50 oder 60 Jahren. Jetzt wirst du einfach einen sicheren Flug haben.

Und stimmt schon: Fliegen ist sicherer als Fahrradfahren, auch als Autofahren, Busfahren, und es ist sogar sicherer als Zugfahren. Und wenn doch einmal was passiert, dann hört man wirklich auf der ganzen Welt davon, eben weil es so selten ist. ... Könntest du dir vorstellen, dass man davon erfahren würde, wenn jemand z.B. in Australien einen Autounfall hatte, weil die Bremsen versagt haben? Nein, oder? Aber wenn ein Flugzeug in Australien über die Landebahn hinausschießt, dann wirst du das am nächsten Tag in der Zeitung lesen.

Um noch einmal auf dieses vergangene Leben zurückzukommen: Ich hatte eine Angst vor Spritzen bzw. dem Blutabnehmen. Eine Rückführung hat es ans Licht gebracht, WAS damals passiert ist. Und seit dieser Rückführung ist die Angst weg und ist auch nicht wieder gekommen. Von daher war das durchaus ernst gemeint, dass du einmal nach Flugzeugunglücken googeln solltest. 

Hi danke für deine Nachricht. Aber eins verstehe ich nicht,  wenn ich nach Flugzeugabstürze google woher soll ich wissen das es (nur ein Beispiel)  der Flugzeugabsturz 1931 war?  Spür ich das.

Gruß idamy

0

Man fliegt doch bei einem Klassenausflug nicht. Man fährt bus, das macht jeder. Wenn ihr fliegt, dann viel Spaß beim Kohle ausgeben. Daheim bleiben.

Glaub mir wir fliegen und das ist wesentlich billiger. Leider

0
@idamy

Eigentlich nicht, aber ich lasse dich in deinem glauben :'D

0

@Smoky00 Selbst mit Germanwings was die sicherste Airline von den Günstigen Fliegern ist, kostet ein Flug nach Italien 33€ pro Flug, bei Flixbus oder Fernbus da muss man schon mit 95€ rechnen.

1

Ich bin zwar niemand der wegen jedem Sch ei* Tabletten nimmt aber in deiner Situation würde ich eine Ausnahme machen da du ja fliegen MUSST deshalb mein Rat : besorg dir Tabletten zum schlafen oder rede mit jemandem aus deiner Klasse bei der du dich sicher fühlst und frag ihn/sie ob ihr nicht nebeneinander sitzen könntet !
Hoffentlich konnte ich dir helfen :)

Dankeschön; vielleicht lasse ich mich auch einfach hypnotisieren bevor es losgeht ; )

0

Ja du könntest ja wärend der Fahrt (Jenachdem wo du dich befindest) Eine Kaputze tragen. Dies gibt dir ein sicheres Gefühl. :) außerdem sieht dies cool.aus und es macht keinen Verdacht auf die Schüler ;)

Fliegen ist wesentlich sicherer, als Fahrrad fahren! Es ist völlig sinnlos, sich darüber Gedanken zu machen.

Es gibt Tabletten die du davor einnehmen kannst, dann schläfst du die ganze Zeit über.

Kommt drauf an, wie alt du bist. Im Prinzip könntest du auch mit der Bahn fahren.

ich habe auhc angst wenn ich sehe was passiert ,,ich fahre zug und auto ,,,mitfahrgelegenheit ist mir sicherer 

echt ? Ich kann das gar nicht da fahr ich lieber mit 230 km/h über die Autobahn als mit  eine Mitfahrgelegenheit die ich nicht kenne mit zu fahren. 

0

Was möchtest Du wissen?