Habe Text aus dem Internet kopiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann man da was tun?

Nein, natürlich nicht! Du bist nicht der Gott des Internets!

Ich verstehe die Frage nicht ganz. Bei der Nutzung gibt es die Zitation wörtlich oder inhaltlich. Ansonsten bliebe nur der Weg des Umschreibens der aber bei Verwendung einer inhaltlichen Zitierung entspricht. Dabei ist natürlich auch die Quelle anzugeben. Ich vermute in die Richtung geht deine Frage. Vorsorglich der Hinweis das bei Hausaufgaben oder Arbeiten der saubere Weg immer die Zitation ist.

Er hat Hausis aus dem Netz kopiert und will den Ursprungstext im Netz "löschen" damit der Lehrer den nicht findet...

0

Ach so. Na dann einfach das Internet abschalten.

0