Habe Stress mit meiner Mutter, wegen ProRipper (Suizidalmusik). Wie soll ich ihr das noch erklären?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

So engstirnig deine Mutter bei diesem Thema auch wirken mag, so ganz Unrecht hat sie nun auch nicht. Depressive Menschen oder Menschen mit der Borderline-Erkrankung können andere ganz schön tief runterziehen, auch wenn sie es gar nicht wollen. Da du, wie du schreibst, ja selbst schon einmal depressiv warst, solltest du von dieser "Szene" erst einmal Abstand wahren. Man kann schneller zurückfallen, als man denkt.

Hinsichtlich der Musik: Du musst sie ja nicht laut hören. Nutze Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Melissaxy98 02.04.2016, 22:11

Das ist mir bekannt .. Ich habe es meinen Freunden und auch meiner Mutter zu den Zeiten keinesfalls einfach gemacht ..

Aber ich meine zu wissen, dass ich mittlerweile daraus bin und mich da auch nichts mehr so schnell wieder reinbringt. Zudem höre ich das ja schon seit knapp nem halben Jahr. :) Trotzdem danke für die Hinweise! :)

Höre ich ja auch, sie hat nur zufällig mal einen Blick über meine Musik auf meinem Handy geworfen als ich es am Lappi hatte und hatte dann die Songs von ihm gesehen und mich dahingehend ausgefragt.

0
regex9 02.04.2016, 22:19
@Melissaxy98

Ich denke nicht, dass du deine Mutter von dieser Musik überzeugen kannst. Du kannst ihr wohl nur die Angst nehmen, indem du weiter deinen Weg gehst, ohne Rückfall. 

Mach dich darauf gefasst, dass deine Mutter dich in der nächsten Zeit häufiger observieren wird. Also entweder du verheimlichst es für die nächste Zeit oder du behandelst es deutlich so, als wäre es ganz normaler Alltag. Gelassenheit und offensichtliche Sicherheit könnte sie auf Dauer ebenso überzeugen, es ist aber ein Prozess, bei dem du dich immer wieder vor ihr rechtfertigen musst. Ich weiß nicht, ob eine Diskussion das Thema lösen könnte, ich sehe nicht viel Wahrscheinlichkeit darin.

0
Melissaxy98 03.04.2016, 03:00
@regex9

Denke ich auch nicht. Sie mag zwar Rap, aber eher SoftRap und nicht sowas .. Zudem wäre Suicidal echt nicht ihr Themenbereich o.o

Ich denke, ich werde es ganz normal weiterhören und wenn sie drauf anspricht, es ihr immer wieder erklären. Vielleicht hilft es ja doch.

Jedenfalls, danke erstmal! :)

0

Was möchtest Du wissen?