habe starke regelschmerzen, was kann man dagegen tun

12 Antworten

Hallo Shoujingtou,

in einer solchen Situation, wenn die Beschwerden sehr intensiv sind, sollte ein Frauenarzt bzw. eine Frauenärztin konsultiert werden. Mit ihm/ihr sollte überlegt werden, ob nicht ein Kardiologe bezüglich der Herzschmerzen hinzugezogen werden sollte.

Allgemein lässt sich sagen:

Magnesium und Vitamin B6 können die krampfartigen Regelschmerzen mildern. Magnesium nimmt maßgeblichen Einfluss auf die Dauer der Muskelanspannung in der Gebärmutter. Fehlt dem Körper dieser Mineralstoff, dauern das Zusammenziehen der Muskeln und damit die Schmerzen, länger an.

Alles Gute wünscht

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Wäre es möglich, dass Du in die Wechseljahre kommst? Da spielt das Herz auch oft verrückt und die Regel ist wahnsinnig stark zum Schluss der gesamten Zeit hin. Warst Du schon mal beim Frauenarzt? Deine Beschwerden lesen sich evtl. auch fast wie Endometriose. Oder aber Du bist zur Zeit psychisch so stark angeschlagen, dass alles bei dir verrückt spielt.

hallo, leider kann ich dir kein Wundermittel nennen. Ich wollte dir auch nur mitteilen, dass es mir sehr ähnlich ergeht. Seit der Geburt meines zweiten kindes sind die Schmerzen immer stärker geworden. So dass ich nun schon immer Hilfe bei der Betreuung der "Kleinen" brauche. Schwere Beine, schmerzen im unteren Rücken und Wehenartige unterleibsschmerzen. Ich mag nicht liegen, stehen ider sitzen. Ich bin zur Zeit bei einem Homöopaten in Behandlung, die globulies schlagen auch immer an- aber leider nicht langfristig und Nachhaltig genug. Ich kann nur von mir sprechen. Wer so starke schmerzen hat, da hilft auch eine so gesunde Ernährung nicht weiter. Natürlich gut Essen und Sport sind immer wichtig, aber ich kann nicht glauben dass man diese Schmerzen alleine in Griff bekommt. Tee ist auch gut und schön-aber hilft einem in dem moment nicht wirklich, oder? Hast du dich schon mal von deinem FA untersuchen lassen- bezogen auf die schmerzen? Evtl. liegt eine Fehlstellung der Gebärmutter/ der Eierstöcke oder ähnliches vor? Evtl auch eine Eileiterschwangerschft? Vielleicht die für dich falsche Pille? / Verhütung? Geb nicht auf, man muss als Frau nicht leiden, such dir einen Arzt,der DIR helfen kann und nicht nur von Tee oder Paracetamol spricht. viel Glück

Starke "Regelschmerzen" aber keine Blutung?

Hallo, Ich habe seit 2 Tagen relativ starke schmerzen im Unterleib die sich anfühlen wie Regelschmerzen nur etwa 3 mal so stark wie sonst. Zu dem muss ich sagen das meine Regel nunmal langsam wieder kommen sollte / müsste. Ich bin 19 Jahre alt und hab dementsprechend meine Regel schon seit ein paar Jahren. Diese kommen bei mir trotzdem manchmal 1-2 tage zu spät aber normalerweiße hab ich davor (nichtmal währenddessen) solche schmerzen. Schwanger kann ich übrigens auch nicht sein. Meine mom meinte es sei normal aber wenn es noch schlimmer werden sollte, geh ich aufjedenfall zum Arzt. Zu den schmerzen muss ich sagen, es fühlt sich an wie ein ziehen bzw eher wie ein Druck im Unterleib^^ Ich wollte einfach mal Fragen ob jemand diese "Situation" kennt und mir vllt sagen kann was das ist. Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Wodurch bekommt man "heiße Ohren" und was kann man dagegen tun?

Ich meine, wenn man (auch Tiere) wärmere Ohren als sonst hat, ist man dann krank oder was?

...zur Frage

Jeden Monat starke Regelschmerzen, was tun?

Ich habe fast immer jeden Monat starke Regelschmerzen und das nur am ersten Tag. Was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Habt ihr Tipps gegen starke Regelschmerzen?

Habt ihr Tipps gegen starke Regelschmerzen? Tabletten helfen bei mir nicht wirklich und Wärmeflasche nur ab und zu. Bin am verzweifeln, denn die Bauchschmerzen sind sehr stark und ich nicht mal aus dem Haus kann. Bin grad im Urlaub und möchte es genießen können. Ich bitte euch um einige Tipps dagegen.

...zur Frage

Gelbe Flüssigkeit (Wasser) kommt aus der Nase, was tun? (Kopfschmerzen)

Hallo, es ist schon der 3. Tag, an dem ich starke Kopfschmerzen habe. Seit gestern kommt mir aus der Nase gelbes Wasser. Meine Mutter sagt die Lage ist sehr ernst, wenn sowas ist. Wieso kommt die gelbe Flüssigkeit aus der Nase?? Ist das schlimm? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Starke Unterleibschmerzen, kann mich fast nicht bewegen

Hallo!

Ich hab ein echtes Problem, und zwar hab ich echt starke Unterleibsschmerzen, die sich zwar so anfühlen wie einfach verstärkte Regelschmerzen, aber es dauert bei mir eigentlich noch 11 Tage. Mein Problem ist, dass es wirklich so weh tut, dass ich mich fast nicht bewegen kann. Die Pille nehme ich nicht, aber ich muss morgen in die Schule. Sind diese Schmerzen normal? Was kann ich dagegen tun?

Lg Dreammaker

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?