Habe starke Halsschmerzen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zink mit Holunder-Geschmack und mit Vitamin C (aus der Apotheke) es sind Portionsbeutel von apo day. Du kannst den Tee heiß oder kalt trinken, ich habe ihn heiß getrunken.

oder: Gurgellösung gegen Halsweh 1 Teelöffel Apfelessig in 1/2 Glas lauwarmes Wasser geben. Erst stündlich, dann alle paar Stunden damit gurgeln.

oder: Salzwasser gegen Halsweh ! Wenn sich eine Grippe mit Halsweh ankündigt, dann sofort alle zwei, drei Stunden mit Salzwasser gurgeln. Das wirkt desinfizierend und oft kann damit die Erkältung noch aufgehalten werden. Dazu einfach 1 Eßlöffel Meersalz in einem Glas mit lauwarmem Wasser auflösen.

Gründlich gurgeln: Die Schleimhaut beruhigen und desinfizieren- da hat sich Salbei bewährt. Für eine Gurgellösung 2 bis 3 Tropfen ätherisches Salbeiöl (Apotheke) in 100 ml lauwarmes Wasser rühren. Mit dieser Menge dreimal täglich jeweils etwa 2 Minuten gurgeln.

Dankeschön für das Sternchen. VG zsuzsi14

0

neo-angin (apotheke), salbeibonbons, salbeitee, schal, brust warmhalten, kein sport!!

Zu spät ich war schon gerade für eine Stunde Joggen

0

Lies mal diesen Tipp von Virginia47..vllt. hilft es Dir ja auch??

http://www.gutefrage.net/tipp/wenn-der-hals-kratzt

Würde ich ja machen, aber ich halte sträng meine Figur und möchte eigentlich mit Naschen anfangen-.

0
@Rsls96

Na dann.. wer das eine nicht mag, muß das andere mögen..achselzuck

0

Was möchtest Du wissen?