Habe starke Augenschmerzen.Kann das wirklich nur psychosomatisch sein?

1 Antwort

Ich leide seit Monaten starken Augenschmerzen. Habe einen Ärztemaraton hintet mir, wurde nichts gefunden. Da meinten sie es sei psychosomatisch. War deswegen auch schon in einer Klinik, hat auch nichts gebracht. Bin am verzweifel. Nun kommt auch noch inneres zittern und Schlafprobleme dazu.Weiss nicht mehr weiter.

Augenschmerzen beim Sport?

Hallo, ich habe morgen wieder Sportunterricht und da ist mir meine Frage wieder eingefallen. Und zwar habe ich nach oder auch beim anstrengenden Sport sehr oft Augenschmerzen. Ich glaube nicht, dass es an der Überlastung liegt, da ich ja körperlich noch weiter machen kann. ( Also beim Joggen zum Beispiel)

Ich würde das jetzt nicht direkt als Schmerzen bezeichnen. Es fühlt sich an, als ob ich starken Druck in den Augen hätte. Manchmal auch das sie gleich Platzen oder gleich raus fallen.

Außerdem werde ich auch extrem rot, doch um den Mundbereich eher weiß-grünlich. (Falls das eine Rolle spielt)

Also wollte ich jetzt Fragen, ob ihr vielleicht wisst, woran es liegen könnte und zum welchen Arzt ich da am Besten hingehen könnte.

LG und noch einen schönen Abend Steffi

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Psychosomatisch und Psychiatrisch?

...zur Frage

Rippenschmerzen Psychosomatisch oder nicht?

Hallo, ich hab seit einigen Tagen Rippenschmerzen oder vielleicht sind auch nur die Muskeln verspannt. Kann das alles psychosomatisch sein oder muss ich damit zum Arzt gehen? Was kann ich da machen helfen irgendwelche Salben? Ich bin noch in teilstationärer psychiatrischen Behandlung aber die meinen das geht von alleine weg da ist nichts

...zur Frage

Augen brennen/jucken (lange Wartezeit beim Augenarzt für einen Termin)?

Also ich hab seit einiger Zeit (ungefähr 2 Monaten) öfters mal Augenschmerzen. Das ist dann immer so ein brennendes/juckendes Gefühl und hält unterschiedlich lange an (von 5 Minuten bis eine Stunde). Es ist nicht regelmäßig aber seit 2 Tagen habe ich das wieder.. Meistens morgens oder Abends. Ich glaube auch nicht das es von Make Up oder Abschminktüchern  kommt weil ich die selben Produkte schon über 1 Jahr benutze (an den Tagen als ich die Schmerzen hatte, habe ich auch keine Schminke benutzt) und eine Tierhaar- oder Pollenallergie ist es glaube ich auch nicht.. Meine Mutter hat heute morgen schon bei 2 verschiedenen Augenärzten angerufen und gesagt was ich habe aber der eine hat erst im Herbst einen Termin frei und beim anderen sollen wir später nochmal anrufen wobei ich bezweifle das der mich früher drannimmt :/ das ist bei allen Augenärzten in der Nähe so das es ewig dauert bis man einen Termin bekommt... Kann man auch zu einem normalen Arzt gehen oder muss ich zum Augenarzt und dann so lange warten? Ich weiß ja auch nicht ob das irgendwas schlimmes ist, wenn nicht würde mir die Wartezeit ja nichts ausmachen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit :)

...zur Frage

Können Rheumasymptome psychosomatisch sein?

Meine Mutter (55 Jahre) hat seit ziemlich genau 1.1.2010 plötzlich Gelenkschmerzen vor allem in den Finger- und Armgelenken bekommen. Sie hat die verschiedensten untersuchungen machen lassen und es wurde kein Rheuma o.ä. festsgestellt. Ihr Rheumaarzt hat ihr heute gesagt sie solle mal zum Neurologen und Psychologen, weil er denkt dass es psychosomatisch ist. Ich denke auf jeden fall dass sie das machen sollte, ich glaube auch, dass sehr viele Krankheiten bzw. Symptome zumindest psychisch bedingt oder verstärkt werden. Aber können denn zB. optisch sichtbare Schwellungen an ihren Händen und starke Gelenkschmerzen psychosomatisch sein??

Vielen dank!!!!!!!!

...zur Frage

Seit 2 Monaten plötzlich starke Augenringe

Hallo Liebe Gemeinde,

ich habe seit ca. 2 Monaten plötzlich starke Augenringe, als nicht nur unter dem Augen, sondern wirklich um die Augen herum. War vor 2 Wochen Routine mäßig Blutabnehmen, da war nicht wirklich was dabei, ausser Vitamin D Mangel.

Was könnte das noch sein, bzw. wie bekomm ich sie wieder weg?

Danke

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?