Habe ständig Nasebluten?

13 Antworten

Hallo @Gentle1 ! 

In solchen Fällen sollte man natürlich immer zum Arzt gehen. In solchen Fällen könnte eine Nasenscheidewandverkrümmung der Grund sein oder die feinen Adern in der Nase sind zu dünn und platzen bei zu starker Anstrengung oder Stress. 

Alles Gute 

Warum? Ich würde das mal bei meinem Hausarzt abklären lassen. Der schickt mich - falls notwendig - an einen Facharzt weiter. In diese Richtung könntest Du ja auch agieren.

Oft reicht schon ein kräftiges Schnäuzen der Nase oder Nasenbohren, um die empfindlichen Gefäße der Nase einreißen zu lassen und dadurch Nasenbluten auszulösen. Dies wird durch eine vorgeschädigte Nasenschleimhaut begünstigt: Überheizte Räume im Winter, Klimaanlagen im Sommer oder Allergien, wie beispielsweise Heuschnupfen sorgen für trockene, gereizte Schleimhäute. Auch abschwellende Nasentropfen oder -Sprays sollte man den Nasenschleimhäuten zuliebe nur kurzzeitig verwenden. Ist die Schleimhaut stark geschädigt, können Blutungen auch scheinbar ohne jeden Grund auftreten. 

http://www.hno-aerzte-im-netz.de/krankheiten/nasenbluten/ursachen-und-risiken.html

Warum fasse ich mir ständig an die Nase?

Ich hab manchmal ständig den drang danach ständig mit meinen fingern meine Nase zu berühren sie zu drücken oderanzutippen ? Warum ? und wie kann ich dagegen ankämpfen ?

...zur Frage

Nasebluten wegen shisha?

Ich war heute sehr lange shishan aber mir gings noch gut. Zu hause aber hatte ich kopfschmerzen ubd plötzlich fing meine nase an zu bluten und ich war auch sehr blass. Liegt es an der shisha ? Oder warum

...zur Frage

Boxen nasebluten

Also ich hatte heute sparring und ein typ hat mir ins auge gehauen da fing es an in meine nase zu bluten und genau 5 stunden später hat mein auge gejuckt habs etwas gekratzt usw dann hat es wieder angefangen zu bluten aus der nase. Es war das linke auge und es kam nur aus dem rechten Nasenloch wollte wissen was es ist danke.

...zur Frage

Habe oft Nasebluten?

Hallo Leute,

Hatte heute 6x mal à ca. 5 minuten Nasebluten. Abends und Nachts rechts, Morgens und Mittag links Habe das aber auch schon öfter. Meine Mutter hatte das auch als Jugendlicher oft. Bei mir ist es als besonderes stark zwischen Sommer zu Herbst un Winter auf Frühling. Durch die Hitze vorletzter Woche kam es zu häufigeren Nasebluten. Ich merke den PLÖTZLICHEN Wetterumschwung meist 1 Tag dannach :(

Kann mir irgendwer helfen?

...zur Frage

Nase läuft ständig, warum?

Warum läuft mir die Nase ständig?? Bin garnicht erkältet oder so.Nach meiner letzten Erkältung vor ca 3 Wochen läuft meine Nase ständig.Damals hatte ich einen Allergietest gemacht also in Dez.da war nichts.

...zur Frage

Ständig am Tag furchtbar müde,was kann das sein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?