Habe ständig Herzrasen und mache mir Sorgen deswegen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ruhig bleiben. Wie hoch ist der Puls und ist er ständig hoch oder eher anfallsmäßig? Wenn es nicht ständig ist, gibt es bestimmte Auslöser? Im Zweifelsfall lass es beim Kardiologen abklären, es kann aber auch psychisch bedingt sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireeka17
10.03.2017, 02:52

Eigentlich relativ hoch, und das ständig gerade und nein es gab keine Auslöser, das kam aus dem Nichts.

0

Das könnte eine Panikattacke sein. Die Symptome, die du beschreibst, deuten sehr darauf hin. Auf jeden Fall solltest du zum Arzt gehen, um eine körperliche Erkrankung auszuschließen. Sollte es sich um eine Angststörung handeln, gibt es verhaltenstherapeutische Maßnahmen, die du erlernen kannst, um diesen Zuständen entgegenzuwirken. Dazu müsstest du dich dann an einen Psychologen wenden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal von der Berufsbezeichnung Arzt bzw Kardiologe gehört? Bei medizinischen Fragen sind das die Ansprechpersonen. Tu dir selbst diesen Gefallen, wenn du dir Sorgen machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mache Dir nicht zuviele Sorgen. Trotzdem ab zum Arzt!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und wieso fragst du uns jetzt ?

Das ist doch eindeutig ein Grund mal zum Arzt zu gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von desireeka17
10.03.2017, 02:53

Das ist mir bewusst, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?