habe ständig depressive phasen, nur weil ich keine freundin habe?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Laß dir von einem "alten Weib" mal was sagen, auch wenn es dir nicht gefällt:

Ich kenne das Gefühl nicht allein sein zu wollen sehr gut, aber um den Kopf in den Sand zu stecken ist es noch viiiiiel zu früh.

Du bist erst 17 - damit für die meiste Mädchen noch kein "Mann". Das kommt erst noch.

Was dir für deine Ausstrahlung fehlt ist die Lebenserfahrung und noch viel Wissen, sowie eine gute Ausbildung und ein Beruf um eine gemeinsame Zukunft zu gründen.

Sieh´s mal anders: Wenn du dir jetzt ein Mädchen anlachst bist du aller Voraussicht nach zu abgelenkt um das oben Geschriebene gut zu erreichen.

Spätestens zur Ausbildung (du weißt noch nicht wo du landest!) geht das wahrscheinlich in die Brüche und du fängst mit viel Herzschmerz wieder von vorne an.

Laß dir Zeit! Investiere die Zeit in deine Bildung! Und laß den Kopf oben!

Der Rest kommt von alleine!

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten man knüpft persönliche Kontakte und zunächst freundschaftlich, und das im echten Leben und nicht im Internet

Wenn du eine negative und miesepetrige Ausstrahlung hast oder die Mädchen anguckst wie der Hund die Wurst, dann wird es allerdings auch so nichts.

Du musst in dir selbst ruhen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redheart173
18.06.2017, 20:42

ich habe eine positive ausstrahlung, aber ich werde in der schule keine freundschaften mehr knüpfen können. 

0

Ich würde mich bevor ich mich fokusieren würde eine Freundin zu finden, erstmal auf meine Mentale Stärke konzentieren. Wenn du deswegen depressiv bist, dann hast du auch wenig Selbstverrauen. Setzt dir erstmal Ziele im leben, große Ziele, die man nicht so schnell erreicht, und jag die mit allem was du hast. Auf dem Weg dahin, wirst du viele Erfolge haben und dein Selbstvertrauen immer mehr verbessern. Das hat dann mehrere Vorteile, da du erstmal viel selbstsicherer bist und auf Frauen viel positiver wirkst, du hast mehr Geld und Erfolg, und du bist nicht mehr depressiv, da du immer damit beschäftigt bist, großartig zu sein. Also gib gaaas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja wenn du so ein toller Kerl bist dann wird das schon, es gibt immer die ein oder andere Person die einen verletzt oder sonst was, mach dir keinen Druck, das wird schon. Die Liebe kommt immer dann, wenn man sie am Wenigsten erwartet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hakaan72
18.06.2017, 22:05

genau! Habe es überhaupt nicht erwartet und habe mein traummädchen auf einem fest kennengelernt und jetzt sind wir 10 Tage schon gut "befreundet" und sie mag mich auch sehr :) 

0

Also erstmal schlägst du dir aus deinem Kopf dass du ne Freundin brauchst denn das ist Schwachsinn. Niemand ausser dir kann dich glücklich machen und umso mehr du ne Freundin willst und brauchst desto eher ist die Wahrscheinlichkeit dass du keine bekommst.

Du würdest wahrscheinlich, hättest du eine Freundin, Dich total abhängig von ihr machen und auf kurz oder lang würde die Beziehung sowieso zerbrechen mit deiner Einstellung.

Erst wenn du allein glücklich bist und dass voll und ganz ( und das geht!) Kannst du dir ne Freundin suchen. Du hast im Moment andere Probleme sonst würdest du nicht eine solche Frage stellen. Google mal Selbstliebe.

Frauen funktionieren nicht so wie du denkst je netter liebe und einfühlsamer du bist desto weniger wird sie sich in dich verlieben.

Frauen wollen einen selbstbewussten Typen mit dem sie Spaß haben können der immer gut drauf offen und kommunikativ ist und der ausstrahlt: "Ich brauche niemanden und bin auch allein vollkommen zufreiden". Wenn du das alles nicht verstehst kauf dir das Buch Lob des Sexismus. Es wird dir die Augen öffnen was das Thema angeht.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von redheart173
18.06.2017, 20:54

wenn das so wäre, wäre liebe völlig falsch definiert.

0
Kommentar von Alternativ99
18.06.2017, 20:59

Es ist ne grosse Volksverarsche dass man nen Partner brauch um glücklich zu sein. Und nein ist sie nicht du hast wahrscheinlich nur ein Falsches Verständnis von Liebe.

0
Kommentar von Alternativ99
18.06.2017, 21:11

Ok. Liebe ist aber nicht nur zwischen einem Mann und einer Frau. Du findest die wirkliche Liebe die auch du suchst niemals in einer anderen Person. Nur in dir selbst findest du die Liebe die dich auch dauerhaft glücklich machen wird. Es ist die Selbstliebe und es ist die Einzige relevante Liebe. Erst wenn du dich selbst liebst kannst du auch jemand anderes Lieben. Sie ist die Grundlage für jede andere Form von Liebe.

0

Hey, es tut mir leid, dass es nicht so gut läuft im Moment... ich kann dich gut verstehen, ich wurde oft enttäuscht und hatte danach Zweifel.. wenn du schreiben willst, schreib mich privat an, vielleicht kann man sich austauschen und drüber "reden"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?