habe sorgen- folgen von übergewicht?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

herzprobleme, kreislaufprobleme, diabetis. im internet findest du sicher noch mehr. du solltest dich wirklich gesünder ernähren.

naja bin auch 16 und naja sagen wir einfach mal sehr viel schwerer wie du und nur etwas größer. ich war mit 13 schon über 100kg und ich leb immer noch. naja risiko ist halt vor allem diabetes und kaputte gelenke und sowas und später mal herzinfakrkt und und sowas. aber deswegen hab ich immer noch keinen bock auf sport und werd auch nicht auf n burger oder nutella verzichten. muss halt jeder selber für sich wissen.

Du kannst schneller krank werden. Wenn du Angst hast dann nimm halt einfach ab. Dann musst du keine Angst mehr haben krank zu werden oder anderes

Ja, Annika hat recht. Du kannst schneller krank werden, mehr aber auch nicht (soweit ich weiß). Außerdem kann man im Internet berechnen lassen ob du schon an der Grenze zum Übergewicht bist oder nicht.

ja, es ist schlimm, langsam aber sicher werden sich krankheiten einstellen, dein leben wird kürzer.

Was möchtest Du wissen?