Was mache ich gegen Angst vor Sonntagen?

4 Antworten

Es tut mir leid, dir nicht wirklich helfen zu können. Du leidest sicher sehr unter deiner Angst und bist in Gefahr dich immer mehr in sie hineinzusteigern. Zwei Ratschläge kann ich dir auf den Weg geben: 1. wenn du dir selber nicht mehr zu helfen weißt, scheue dich nicht, professionelle Hilfe anzunehmen, rede mit deinem Hausarzt darüber er kann dir gegebenfalls einen Kinderpsychiater vermitteln. Mein 2. Tipp ist das Buch "Sorge dich nicht, lebe" beschreibt ganz gut, was man tun kann, um sich Ängsten zu entledigen.

Ich wünsche dir, dass du bald wieder angstfrei, auch am Sonntag draussen sein kannst und dich nicht immer mit dieser Verfolgungsangst herumschlagen musst.


Notruf bereithalten wenn du nach hause gehst

Ist das Verfolgungswahn? oder was anderes? Hab echt Angst!

Hey, ich habe ein Problem. Also eigentlich hatte ich schon immer Angst das irgendwo jemand lauert und mich irgendwie umbringen will oder so. Versteckt irgendwo. Schon als kleines Kind habe ich immer bevor ich mit etwas in dem Zimmer angefangen habe in alle Ecken geschaut und in die Schränke weil ich dachte da ist vielleicht jemand. Mein Vater musste früher immer den Kleiderschrank durchchecken weil ich mich das nicht getraut habe. Im dunkeln habe ich immer Angst das da irgendjemand lauert, oder wenn ich allein zu Hause bin habe ich schon Angst einmal in die Küche zu gehen, weil ich da an den vielen Türen vorbei muss hinter denen es pechschwarz ist… Seit ca 1 Jahr wird es immer schlimmer mit dem Gefühl das da irgendjemand ist. Ich muss nicht mehr irgendwie in Kleiderschränke schauen, aber jedesmal wenn ich in mein Zimmer gehe schau ich erstmal in alle Ecken ob sich da jemand versteckt (klingt bescheuert ist aber so…) Ich habe seit ca 1/2 Jahr das Gefühl ständig beobachtet zu werden. Ich kann nicht wirklich so leben, denn ich habe mittlerweile vor so vielem Angst. Wenn jemand ein Neoprenanzug irgendwo aufhängt denk ich mir da wurde jemand erhängt… ich weiß echt nicht wie ich das weg kriege, aber das schlimmste ist echt dieses Gefühl das da immer jemand ist der hinter mir ist oder sich irgendwo versteckt.

Seit ein paar Wochen habe ich das Gefühl jetzt noch stärker. Ich dreh mich sogar im Unterricht um weil ich denke da steht jemand hinter mir, (sind meist solche Horrorgestalten in meiner Fantaise, schwarzer Umhang oder so…) und krieg dann total Panik. Auf dem Schulhof denk ich immer irgendwo in der großen Menge versteckt sich jemand und beobachtet mich, wenn jemand nicht hinschaut dann bin ich dran… ich halt das nicht mehr aus.

Außerdem bekomm ich manchmal total die Panikattacken, wenn zum Beispiel plötzlich etwas passiert, zb hat mein lehrer nur einmal den Schlüssel fallen lassen, ich habe das sogar gesehen und habe mich trotzdem erschrocken… Bekomme dann immer totale Angst, wovor genau weiß ich auch nicht und dann bei anderen Sachen schnürt es mir manchmal die Luft ab…

Seit nem halben Jahr kann ich unsere eine Treppe nicht mehr hoch gehen sondern nur noch sprinten, weil ich Angst habe das da jemand ist und zum Beispiel wenn ich nicht schnell genug bin kommt und mich erschießt. Auch alleine in ein Raum zu gehen (auch in unserem eigenen Haus) hab ich manchmal Angst vor…

Ich halt das nicht mehr aus, weiß jemand was das ist?

sorry für den langen Text, hoffe ihr könnt mir helfen, was soll ich dagegen tun?

Lg Korsikafeeling

...zur Frage

Ein Mädchen lacht über jedes Kompliment. Ist sie schüchtern?

Ich fuhr Fahrrad. Mit der Zeit überholte ich ein Mädchen, die Inlineskates fuhr. Mit der Zeit kam sie beim Fahrrad und lächelte. Ich sagte ihr: Du bist sogar schneller als ich! Du bist cool, usw. Sie lächelte komisch und laut. Was war ihr Ziel? War sie schüchtern oder wollte sie mich verarschen?

...zur Frage

Schneller nüchtern werden :)?

Ich war mit Freunden was trinken und jetzt muss ich nach Hause, weiß aber jetzt schon das ich nicht schlafen kann, weil sich alles dreht. Wie kann ich schneller nüchtern werden?

...zur Frage

Ich habe Angst davor, in eine Disko zu gehen - was muss ich machen, damit ich mich das traue?

Ich habe Angst davor, in eine Disko zu gehen - was muss ich machen, damit ich mich das traue?

...zur Frage

Ich bemerkte einen Parkplatzrempler erst zu Hause. Soll ich jetzt als Verursacher noch nachträglich zur Polizei gehen?

...zur Frage

Ich glaube Ich werde von Geistern und Dämonen verfolgt. Ich habe Angst! Kann mir jemand helfen?

Hi, das hier ist meine allererste Frage. Normalerweise würde Ich hier nichts posten da ich gut im recherchieren bin, aber ich weiß im Moment echt nicht mehr weiter. Also es ist so das ich ja schon ganz lange hier und da was komisches geisterhaftes bemerkt habe. Das is schon so seit ich klein war. Aber momentan sehe ich ständig Schatten und Figuren in den Augenwinkeln und im dunkeln. Ich fühle mich verfolgt und beobachtet. Manchmal kann ich sogar ganz klar Schattengestalten vor meinen Augen in der Dunkelheit wahrnehmen. Ich habe ziemlich gute Nachtsicht und kann in unserer Wohnung übrigens alle Details im Dunkeln vernehmen.

Aber das is nicht mein Problem. Mein Problem ist das diese Kreaturen/Geister mich nicht mehr Nachtsüber schlafen lassen. Ich traue mich nicht mehr durch die Wohnung im Dunkeln und normalerweise lauf ich fast nur im dunkeln herum (ich bin ein nachtmensch). Ich sehe die Gestalten immer in meinem Zimmer wenn ich daran vorbeigehe. Ich fühle mich wirklich langsam von ihnen bedroht. Aber das schlimmste von allen ist das sie sich in meine Träume einschleichen. Ich träume zuerst ganz normal und plötzlich habe ich ein falsches erwachen, finde mich in meinem Zimmer wieder und werde von Kreaturen und oder Geistern angegriffen. Ich werde daraufhin richtig wach und sehe plötzlich lichter oder shilouetten an den stellen wo die Kreaturen standen. Ich kann danach nicht mehr schlafen und habe panische Angst. Manchmal bewegt sich auch mein Bett. Ich weiß nicht mehr ob das war ist was ich sehe oder ob meine eigene Psyche mich betrügt.

Kann mir bitte jemand helfen? Oder zumindest erklären was hier vorsich geht?

mit freundlichen Grüßen und danke im Vorraus

Susan

PS: der riesige Text tut mir leid. :C

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?