Habe Sonnenbrand und jetzt Angst, Hautkrebs zu bekommen

4 Antworten

Nur wegen einem Sonnenbrand kriegst du nicht gleich Hautkrebs. Aber falls du dunkle Flecken auf deiner Haut entdeckst solltest du schnell zum Arzt gehen, ich bin aber auch kein Fachmann. Liebe Grüße und viel Glück.

Ich bezweifle, dass du wegen einem Sonnenbrand Hautkrebs bekommen kannst. Quark auftragen hilft gegen Sonnenbrand, bevor du ganz verzweifelst kannst du auch zu einem Arzt gehen und ihn fragen, aber ich denke nicht, dass das notwendig ist :p

Doch kann man. Du kannst auch Hautkrebs bekommen, ohne je einen Sonnenbrand gehabt zu haben. Aber Quark ist nicht empfehlenswert ;)

0

Nach einmal Sonnenbrand brauchst du dir keinen Kopf zu machen. Versorge deine Haut mit viel Feuchtigkeit, damit sie sich wieder erholt. Pass beim nächsten mal besser auf damit dir das nicht wieder passiert dann ist das nicht so schlimm. Zur Not kannst du nachtürlich mal zum Hautarzt gehen damit du ganz beruhigt sein kannst.

Hautkrebs bitte um Hilfe (14)?

Ich bin 14 und hatte dieses Jahr einen schlimmen Sonnenbrand aber erst zum 1, o.2mal und ich hab so ein dunkles Muttermal auf dem rücken und ich habe angst das dass hautkrebs sein könnte ,kann man mit 14 Jahren bei 1-2 Sonnenbrand dran erkranken?

...zur Frage

Hautkrebs mit 16, ist das möglich?

Hallo, ich bin 16 und habe diesen Sommer sehr oft Sonnenbrand. Da ich oft draußen bin und vergesse mich einzucremen, passiert es schnell das ich Sonnenbrand habe. Manchmal sogar sehr stark das sich die Haut dann schält und weh tut.Heute passe ich sehr drauf auf. Und creme mich regelmäßig ein. Jetzt habe ich eine Frage, ich weiß das man vom Sonnenbrand Hautkrebs bekommt. Aber kann man auch schon mit 16 Jahren Hautkrebs bekommen? Und wenn ja, wie bemerke ich es ohne zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Sonnenbrand und schwarze Flecken

Heute habe ich etwas zu lange in der Sonne gelegen und hab mir einen ordentlichen Sonnenbrand geholt,jetzt ist mir auf gefallen,das ich an den Schultern und Oberarmen kleine schwarze Flecken habe,was kann das sein und was kann ich tun???

...zur Frage

Hautkrebs wegen sonnnenbrand?

Hi bin 15 Jahre alt. Ich habe mal gegoogelt wegen diesen Leberflecken die aus einem unangenehmen sonnenbrand entstanden sind.Erst war es nur rot und nach ca.2 stunden oder so hatte ich alles voller blasen auf den schultern (woraus dann die Flecken entstanden sind). Dadurch das ich rote Haare und einen hellen hauttyp hab kriege ich einen Sonnenbrand total schnell. Meine Haut ist auch auf dem Foto normal nicht so rot (kommt auch durch einen sonnenbrand). Wollte einfach mal fragen ob es hautkrebs ist oder sich dazu entwickelt (entwickeln kann). Dieser sonnenbrand ist noch harmlos der auf dem foto zu sehen ist😐

Danke für eure Antworten. ☺

...zur Frage

Angst vor Hautkrebs wegen Sonnenbrand?

Hallo liebe Community, ich neige dazu mir zu viele Sorgen zu machen, doch diesmal glaube ich sind die Sorgen berechtigt. Ich war auf Projektwoche, auf einem Berg wandern. Habe mich nicht eingecremt und hatte dann einen starken Sonnenbrand. Die Haut ging runter und habe nun einen hellroten Fleck (neue Haut). Im Folge dessen habe ich nun richtig Angst Hautkrebs zu bekommen. Ich hatte bis jetzt noch nicht sehr oft Sonnenbrände, geschweige denn solch einen starken, eher nur leichte. Wie groß ist eurer Meinung nach die Wahrscheinlichkeit, dass ich Hautkrebs bekomme. Mache mir sehr starke Sorgen. Danke im Voraus Mfg tobi

...zur Frage

Wie oft "darf" man Sonnenbrand bekommen?

Wie schnell bekommt man Hautkrebs wenn man richtig heftigen Sonnenbrand hat? Also ab wie viel mal heftigen Sonnenbrand steigt die Gefahr von Hautkrebs? Ich hatte bisher 2 mal richtig heftigen Sonnenbrand das ich Schmerztabletten nehmen musste weil ich es sonst nicht ausgehalten hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?