Habe soeben über 3 Liter erbrochen. Was tun?

11 Antworten

erstmal aufwischen, früh zum Doktor. kannst jetzt die Nummer 116117 anrufen, da kriegst du Verbindung mit einem Arzt. Der kann entscheiden was zu tun ist.

Danke dir

0
@Manuela82

Gerne, hab zuerst etwas schnoddrig geschrieben wegen der 3 Liter, aber es könnte ja doch was Ernsteres sein. Gute Besserung.

0

wichtig ist dass du erst mal flüssigkeit zu dir nimmst. denn auch wenn du nicht mehr erbrechen kannst, als du aufgenommen hast, die flüssigkeit, die einst in deinem magen war, muss ersetzt werden, denn der magen braucht die flüssigkeit zum funktioniren. außerdem wird durch die magenwand ebenfalls flüssigkeit resorbiert. und flüssigkeitsmangel ist ein ernstes Problem,...

lg, anna

sodbrennen deudet auf eine uebersaeuerung (saeurebildende ernaehrung) hin, wie z.b. aus einer getreide-, milch- und fleischkost (auch zucker). bei so einer kost, also mit wenig basenbildenden lebensmittel (gemuese, salate), kann es leicht zu einer uebersaeuerung des organismus kommen. wenn du des oefteren sodbrennen hast, dann besorgr dir ein gutes mineralstoffsupplement oder basica tut es auch, um die anfallenden saeuren zu neutralisieren

Wie übergeben mit Salzwasser?

Wie viel Salzwasser muss ich trinken? Und wie konzentriert? Hab jetzt einen halben Liter mit 2 Teelöffeln und eine Tasse (0,25 Liter) mit 4 Teelöffeln getrunken. Muss aber immer noch nicht mich übergeben.

P.S.: Hab ne Grippe die ich schneller loswerden würde wenn das Zeug "rauskommt" (hat der Arzt so gesagt).

...zur Frage

Hund hat plötzliche Sabberattacken, Sodbrennen?

Guten Abend!

Bevor ich jetzt zum Arzt gehe, wollte ich einfach mal versuchen ob sich das Problem hier ein wenig besser diagnostizieren kann. Mein Hund, ein Golden Retriever 8 Jahre alt, sabbert öfters viel und schmatzt dabei. Öfters passiert das nach dem sie ihr Futter(Nassfutter von Pedigree) bekommen hat. Sie sabbert dann ganz viel und Schmatzt. Das legt sich dann irgendwann wieder. Das passiert ganz zufällig. Ich möchte mir noch den Gang zum Tierarzt sparen, und hoffe deshalb dass man das Problem ein bisschen eingrenzen kann. Ich tippe vielleicht auf Sodbrennen, da sie öfters auch gerne Knochen isst und ihre Mahlzeiten jeweils morgens und abends bekommt.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie lange dauert Sodbrennen?

Ich habe soeben herausgefunden,dass ich Sodbrennen habe. Ich vermute,dass es von meinem Croissant kommt und wahrsch. auch vom Spinat. Ich habe eben eine Tablette von meiner Mutter bekommen und trinke gerade einen Fencheltee.

Meine Frage : Sollte ich zum Arzt gehen und wie lange dauert der Sodbrennen noch/kann ich am Montag zur Schule?

...zur Frage

Flüssigkeit in einem Zylinder berechnen?

Wie würde ich vorgehen wenn ich eine Flüssigkeit in einem Zylinder berechnen will ? Müsste ich einfach die Höhe des Zylinder mit der Höhe der Flüssigkeit austauschen und dann das Volumen berechnen ? Und wie kann ich dann in Liter umrechnen ? Reicht es in DM umzurechnen ?

...zur Frage

Abends beim Arzt krankschreiben lassen wegen Erbrechen und Sodbrennen?

Muss mich übergeben und habe Sodbrennen, kann ich mich am Abend beim Arzt für heute früh krankschreiben lassen ?

...zur Frage

Bitte schnell hilfe erbrechen!

Also ich habe gestern vllt ein bischen durcheinander an weihnachten gegessen.. und heute morgen habe ich mich übergeben um ungefair 7 uhr morgens.. es war aber nur klare flüssigkeit ohne stückchen.. dann bin ich halbe stunde runtergegangen um mir einen tee zu machen und musste mich nochmal übergeben ( also aufstehen nicht besser gewesen) in der badewanne. Dann bin ich wieder nach oben gegangen und habe mich nochmal übergeben aber immer nur klare flüssifgkeit.. dann habe ich geschlafen und danach nochmal übergeben und jetz bin ich aufgewacht is mir wieder total sfhlecht..was soll ich machen ??trinke zwar fenchelaber der kommt bei der klaren flüssigkeit wieder raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?