Habe soeben Tee über meine Tastatur geschüttet! Was kann ich tun, was kann passieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei manchen tastaturen kann man forsichtig die tasten lösen und sie von innen reinigen.

was ist, wenn man wie ich einen Lappi hat und dann passiert mal was? Letztens ist mir auch etwas Cola darüber gelaufen, war schon vorsichtig, ich hoffe, das macht sich nicht weiter bemerkbar, der Kasten läuft jedenfalls noch. Weiß auch jemand wie das ist bei einer Tastatur am Lappi, wenn die mal ausgeleiert ist, ob man da ne neue reinbauen kann? ICh schreibe sehr viel und schnell mit 10 Finger-System. Da sind Tastaturen oft hin bei mir nach einiger Zeit.

0
@Bauzer04

ich hatte nie nen laptop aber vielleicht lassen sich da die tasten auch irgendwie lösen oder zumindest die tastatur. sonst kann ich nur sagen nichts am pc trinken ;)

0

danke, das versuch ich mal ...

dann bin ich mal weg

0

War Zucker drin? Wenn nicht ist das halb so wild. Abstöpseln und lange genug trocknen lassen, dann kannst du probieren ob noch alles funktioniert.
Ich hatte mal einen Kollegen, der alle paar Tage nen Schluck schwarzen Kaffee in seine Tastatur geschwappt hat. Die hat jahrelang tadellos ihren Dienst verrichtet.

es war Honig drin, das isses ja - das klebrige Zeugs ;-(

0

wie kann ich meine tastatur von getrockneten tee reinigen wenn es zwischen die tasten gelaufen ist?

das zeug ist schon getrocknet und klebt wie krieg das wieder sauber?

danke im voraus

p.s. bitte fragt nicht wie das passiert ist

...zur Frage

Tastatur spinnt (Eine Taste löst viele Tasten aus)?

Hallo ich habe soeben versehentlich ein Wenig energy Drink auf meine mechanische Tastatur geschüttet. Ich habe die Tasten abgenommen und ein wenig gesäubert. nun hängt aber die ALT Taste. Wenn ich z.B. ALT drücke löst es die Tasten WIN, STRG, ALT und ALT GR aus. Was soll ich tun?

...zur Frage

Tastatur schriebt plötzlich "é" statt "ö"

Ich scheine mich irgendwie verdrückt zu haben - bei den Taste ö,ü,ä entstehen im normalfall ja durch einfaches Drücken diese drei Vokale - wenn man Shift hält entstehen é,è,à - bei mir hat sich das verdreht:

Halte ich wàhrend bei schreiben von ö,ü,ä nicht die shift Taste, so sieht kommen diese drei raus: éèà

wie kann ich das wieder ändern?

...zur Frage

Spülmaschinensalz in den Filter gekippt.

Hallo, ich habe gerade ausversehen das Spülmaschinensalz in den Filter gekippt, anstatt in die Salzvorrichtung. Habe dann mit einer Kelle das Salz einfach dort rausgeschöpft und ins Salzteil geschüttet. Kann da jetzt irgendwas passieren?

Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Tastatur in Geschirrspüler?

Kann ich meine Funk Tastatur in Geschirrspüler machen, weil ich aus Versehen Sprite drüber gekippt habe und das jetzt klebt?

...zur Frage

Tee über Mac Book Tastatur gekippt...

Hallo :-) Ich Oberdepp hab gestern ne halbe Tasse heißen Tee über die Tastatur von meinem Mac Book Pro gekippt. Daraufhin hab ich Stecker gezogen (hat keinen Akku drin) und ihn panisch trocken gewischt, so gut wie es ging. Nach na halben Stunde hab ich ihn wieder angemacht, er lief einwandfrei. Auch heute ging alles ohne Probleme bis ich einen Text Schreiben wollte und mir aufgefallen ist dass die Buchstaben O,L und P nicht gehen.

Kann man da etwas machen? Iwie Tastatur auseinander nehmen oder so? Kriegt man die wieder hin? Und wenn nicht, was mach ich dann ohne die Drei Buchstaben (sind ja nicht grad unwichtig..)

Bin über jeden Tipp dankbar!!!! :-)

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?