Habe Sodbrennen, wie kann ich es bekämpfen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo milkandhoney

Entweder nimmst du ein Antazidum ( Magensäure abpufferndes Mittel-Rennie,Maaloxan,Simagel,Riopan)ein oder du schluckst einen Protonenpumpenhemmer(Pantoprazol,Omeprazol-"Pantozol nyc 20mg", "Omep akut 20mg"), was sich besonders bei häufigem Sodbrennen empfiehlt. Protonenpumpenhemmer hemmen die Bildung der Magensäure, so dass du kein Sodbrennen bekommst. Diese Arzneimittel kannst du rezeptfrei in der Apotheke kaufen.

LG aesculap83

@milkandhoney

Bitte denke noch daran, für die Antworten auf deine 13 Fragen die "hilfreichste Antwort" zu vergeben.

Liebe Grüße aesculap83

0

hausnatron kaufen und 1 teelöffel in ein glas wasser und eine woche lang eine kur machen!!! das heißt wenig SÜßspeisen keinen kaffee viel gemüse und OBst das nicht sauer ist.

Wenn du Heilerde im Haus hast, nehme einen Teelöffel voll davon mit einem Schluck Wasser ein. Nach ein paar Minuten dürfte es dann weg sein.

mit natron.oder gelusil aus der apotheke.omep kapseln wirken vorbeugend.

mandeln ohne schale kauen bis es breiig wird und runterschlucken.

wie dein name schon sagt mit milch,oder nimm mal maloxan aus der apotheke das ist supi!

Als erste Hilfe Milch trinken und dann ein Antazidum oder einen H2-Blocker oder einen Protonenpupenhemmer aus der Apotheke holen und einnehmen.

aus der apotheke ist es schlecht

0

Viel Milch trinken oder Wasser.

Omep akut von HExal - ich kann das nur empfehlen

Was möchtest Du wissen?