Ich habe so ein taubes Gefühl im Rechten Ohr. Was kann das sein?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du viel mit Wattestäbchen (und MP-3 Playern) rummachst, ist einfach verstopfter Ohrschmalz dafür verantwortlich. Eine Ferndiagnose ist da schwierig, es kann alles mögliche andere auch sein. Vor dem HNO-Arzt tut es erstmal auch ein Allgemeinarzt, denn beim HNO wartest du meistens erst mal ewig, bis du a) einen Termin kriegst und der b) alle nötigen und vor allen Dingen unnötigen Untersuchungen gemacht hat. Sollte noch etwas anderes taub sein auf dieser Seite (Backe, Lippe, Arm etc.), dann solltest du direkt in die nächstgelegene allgemeine Ambulanz gehen (Hausarzt, Krankenhaus, Neurologe).

Geh zum Arzt und laß Dein Ohr ausspülen, macht teilweise auch der Hausarzt... tut gar nicht weh

da wir hier keine ärzte sind, geh morgen früh gleich zum ohrenarzt