Habe so ein Bauchmuskeltrainer gekauft. Bringt so ein hilfsgerät was, wann würde man erfolge sehen, und strafft das auch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du es richtig machst und das auch täglich kann man in ein paar Monaten erste Erfolge sehen. 

Bauchmuskeln sind schwer aufzubauen und brauchen etwas länger als andere Muskeln 

Hey,

wenn du es richtig benutzt und regelmäßig damit arbeitest bringt es natürlich etwas, nämlich Muskelaufbau ;) Dafür muss lediglich ein überschwelliger Reiz gesetzt werden, also du musst deine Muskulatur fordern.

Zur Straffung ist es darüber hinaus wichtig, dass auch Fett verbrannt wird. Das passiert mit einem Bauchmuskeltrainer sicherlich auch, aber eher nur in sehr geringem Umfang. Zu empfehlen ist besonder Ausdauersport, also Joggen, Fahrradfahren, Cardiotrainer und eine gesunde Ernährung.

Viel Erfolg!

Hallo! Etwas bringt das natürlich. Und sonst : 

  • Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.
  • Workouts wie hier : 

youtube.com/watch?v=_FgBhfj3MjI&feature=youtu.be

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Was möchtest Du wissen?