Habe sex aber meine mutter weiß nichts davon... schlechtes gewissen!

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Du lebst Dein eigenes Leben und es ist wichtig dass Du für manche Dinge selbst Verantwortung trägst. Insbesondere im sexuellen Bereich solltest Du Dich nicht verpflichtet fühlen, Deine Mutter mit ein zu beziehen. Wenn Du ihr es sagst, dann weil Du es willst- nicht weil Du es musst- Meine Tochter(19) ist diesbezgl sehr offen zu mir -mir hingegen ist es meist eher unangenehm, weil ich finde, dass es so intim und privat ist, dass in keinstem Fall eine Mitteilungspflicht besteht. Also - genieße das Positive im Leben und denk daran, dass Du lernen musst, für Dein Tun und Handeln gerade zu stehen- Du hast bereits Verant- wortung übernommen, indem Du Dich entschieden hast Sex zu haben...mach weiter so- das ist das Leben!

Danke! Nachdem ich das gelesen habe geht es mir schon viel besser!

0

Also ich denke, dass du es ihr schon sagen solltest. Du bist fast 17 und da ist das doch auch nicht schlimm. Sie wird dich doch auch sicherlich verstehen, denn sie war ja auch mal so jung. Im ersten Moment wird sie wahrscheinlich enttäuscht sein, aber dann wird sie es schon einsehen. Es ist doch auch nicht schlimm, mit dem Freund zu schlafen. Und solange ihr auch richtig verhütet habt, wird deine Mutter wohl auch nichts dagegen haben.

Das würde vielleicht das Vertrauen deiner Mutter zerstörren. Wenn ihr gut verhütet habt würde ich nciht darüber sprechen und sie erst mal in dem Glauben lassen, falls sie dich nicht direkt darauf anspricht. Dann kannst du je nachdem wie gut du mit deiner Mutter klarkommst immer noch beichten und versichern das ihr gut verhütet habt.

Ich würde es ihr sagen, es is doch das normalste der welt sex zu haben^^ und wenn deine mum schon sagt du kannst ihr vertrauen, dann tue das. ich meine was soll sie machen, wovor hast du angst?

es ist deine privatsphäre und du musst es ihr nicht sagen, nur wenn du es möchtest. für die pille sprichst du allein mit dem frauenarzt und der hat schweigepflicht, also wird deine mutter nichts davon erfahren wenn du das nicht möchtest

Was möchtest Du wissen?