Habe Sellerie und Artischocken aus der Dose/Glas Salzgehalt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich hab grad mal auf meine Dose Artischockenherzen geschaut:  ja, da ist Salz drin. Salz dient der Konservierung. Ich würde den Sud wegkippen und die Gemüseteile eine Zeit in Wasser legen. Dann wieder rausfischen und essen, da sollte der Löwenanteil Salz dann draußen sein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
20.12.2015, 22:43

Vielen dank!!!

0

und auf jedem dosen-/glasettiket steht die zutatenliste. also ist da auch der salz oder nitritgehalt leicht nachzulesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von likegeile
20.12.2015, 22:20

Ja aber jetzt ist es 22.20 und alles ist zu und wir haben sowas nicht zuhause und ich war halt jetzt schon neugierig

0

Was möchtest Du wissen?