Habe seit Wochen Klausuren geschrieben genauer gesagt seit 3 Wochen in der 1. Woche 1 Klausur dann 2. Woche 2 Klausuren 3. Woche einen Test?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du brauchst eine Aus-Zeit vom Lernen. Damit meine ich aber eine völlige Ablenkung wie Kino, mit Freunden was trinken gehen, sporteln etc.

Du denkst Dir wahrscheinlich: "Oh je, hab nix geschafft bekommen", quälst Dich rum, weil Du ja eigentlich noch was lernen solltest, bekommst es nicht richtig hin, weil der Dampf raus ist, quälst Dich dann wieder und hast wieder ein schlechtes Gewissen. Diesen Teufelskreis musst Du unterbrechen, indem Du Dir was Schönes gönnst und den Kopf frei bekommst.

Räume Dein Zimmer auf, lege nur noch die Unterlagen auf den Schreibtisch, die Du benötigst. Gestalte den Schreibtisch so, dass er auf Dich ansprechend wirkt, wenn Du wieder ans Lernen gehst. Mach Dir ne Liste, was zuerst gelernt werden muss. Nimm Dir eine richtige Aus-Zeit, die nichts mit Lernen zu tun hat. Sei ausgeschlafen und dann wird die Konzentration wieder da sein.

Dir viel Glück!

Was möchtest Du wissen?