Habe seit über 10 Stunden Migräne, habe auch schon Tabletten genommen, eingecremt und nasses Handtuch um den Hals. Was kann ich machen das es aufhört?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo wasgeht37,

eine Behandlungsoption für Migräne sind die sogenannten Triptane.

In Dolortriptan® bei Migräne ist das gut wirkende Almotriptan enthalten, das den körpereigenen Botenstoff Serotonin nachahmt. Es kann bereits nach 30 Minuten wirken. Es verengt die im Migräneanfall erweiterten Blutgefäße der Hirnhaut, lindert die umgebende Entzündung, die Weiterleitung der Empfindung "Migräneschmerz" und lindert zusätzlich die Begleitbeschwerden.

Wichtig bei der Anwendung von Migränemedikamenten die frühzeitige Einnahme.

Dolortriptan®bei Migräne ist rezeptfrei in allen Apotheken erhältlich.

Sollten Deine Symptome länger anhalten oder häufig wiederkehren, solltest Du unbedingt einen Facharzt konsultieren. Der kann Dich genau untersuchen, eine Diagnose stellen und die für Dich am besten geeignete Therapie verordnen. Manche Patienten finden leider erst beim zweiten oder dritten Versuch die Therapie, die ihnen am besten hilft.

Einflüsse, die einen Migräneanfall auslösen können (sogenannte Triggerfaktoren) sind z.B. plötzlicher Stress, Veränderungen des Tagesrhythmus oder auch hormonelle Veränderungen. Diese Liste ist absolut nicht vollständig und jeder Patient muss leider selbst herausfinden, was bei ihm auslösend wirkt.

Kennt man die eigenen Triggerfaktoren, die eine Migräneattacke auslösen, sollten diese unbedingt vermieden werden. 

Gute Besserung wünscht

Dein Dolormin®-Team

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So viele Tabletten nehmen, wie du darfst, dir einen Tee machen, versuchen dich mittels Automeditativem Trainings auf einen einsamen Sandstrand fernab jeden Alltagsstresses zu begeben... und es einfach aussetzen. Es wird nicht ewig so weitergehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mein Onkel schwört auf Äpfel...  verstehen kann ich es nicht, ihm hilft es halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?