Habe seit Monaten Probleme mit meinem Stuhlgang?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ohne wirklich -Genau- zu wissen was du hast kann fast keiner dir helfen! Geh besser zum Hausarzt und wenns ganz schlimm ist Krankenhaus, denn Blut im Stuhlgang bedeutet nie was gutes :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

MIt Blut im Stuhl sollte man eigentlich direkt zum Arzt. Kann ja alles mögliche sein. Einfach einen neuen allgemeinen Hausarzt suchen. ;)

Hey Alkatraz1,
Dein Problem kenne ich sehr gut.
Morgens schon ungerne aufwachen um Stundenlang im WC zu sitzen und zu warten, dann sogar noch verspätet zum Unterricht erscheinen, in der Schule bedenken haben, weil man aufs Klo muss und niemand verstehst dein Problem so richtig.

Das was du hast kannst nur du selber rausfinden, am besten suchst du dir als erstes mal einen Hausarzt für Allgemein Medizin und schilderst ihm dein Problem.
Lass dich auch gegen Lactose, Gluten, Fructose, Glucose, etc. testen, um die sachen schonmal abzugrenzen.
---
Was mir geholfen hat ist eine Strenge Diet die ich über Monate lang selbst gestaltet habe und das Medikament Loperamid, das ich jeden Tag vor der Schule einnehme, das lehmt sozusagen den Darm und verschafft dir etwa 8h lang ruhe mit deinem Darm, das solltest du aber mit deinem Arzt abklären.
---
Am wahrscheinlichsten ist es aber, glaube ich zumindest aus deiner Beschreibung aus zu wissen, dass du aus Stress die ganzen Probleme hast. Hast du in der Schule irgendwelche Probleme mit Mitschüler oder mit den Lehrern ?
Vielleicht auch mit deinen Noten oder Eltern ?

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Alkatraz1
15.09.2016, 21:03

Hallo, vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich habe zwar Probleme mit meinem Schulstress, dies liegt aber nicht an meinen Noten (diese sind eigentlich recht gut bis befriedigend) oder meinen Eltern. Die Schule ist halt nur stressig, auch keine Mitschüler oder Lehrer. Bin Laktoseintolerant, aber ich achte darauf das ich nichts mit Laktose esse oder trinke. Und ja, leider versteht niemand mein Problem, alle denken immer das ich deswegen extra zu spöt zur schule komme oder meine Eltern denken das ich lüge, falls ich echt garnicht zur Schule kann weil ich nurnoch Bauchschmerzen habe...

0
Kommentar von Eisenkoenig
15.09.2016, 21:07

Ich habe auch Jahre lang gebraucht, bis es meine Eltern verstanden haben, jetzt achten die auch immer darauf was ich auf dem Tisch bekomme.
---
Wie dem auch sei, geh zum Arzt, du brauchst auch kein Termin.

0
Kommentar von Alkatraz1
15.09.2016, 21:10

Mach ich nächste Woche. Dürfte ich fragen, wie alt du damals warst und wie alt du jetzt bist?

0
Kommentar von Eisenkoenig
15.09.2016, 21:15

In der 6 Klasse fing das so richtig an.
Heute weiss ich, das ich das Reizdarm-syndrom habe und das machte mir so einiges klarer.

Jetzt bin ich 17 Jahre alt, wieso ?

0

Sieht sehr nach einer Darmerkrankung aus, kann aber wie bei jeder Ferndiagnose alles sein. Blut im Stuhl ist echt ein sehr deutliches Zeichen, dass du unbedingt zum Arzt solltest.

Kleiner bei den geschilderten Problemen solltest du dringendst zum Arzt.

Du kannst damit ruhig zu deinem Kinderarzt, der kennt dich wenigstens. Viel machen wird der auch nicht sondern dich entweder zur Darmspiegelung schicken oder direkt ins KH einweisen.

Mir wurde im Mai ein Stück Dickdarm entfernt und ich hatte Glück......

Kommentar von Alkatraz1
15.09.2016, 20:45

womit Glück? gute besserung aber was war bei dir das Problem? :-/

0
Kommentar von Alkatraz1
15.09.2016, 20:48

ouh, das hört sich ja mal ganz mies an... Danke trotzdem für die Hilfe, und dir gute Besserung!

0

Was möchtest Du wissen?