habe seit ca. vier tagen fast gar nichts mehr gegessen! Hilfe DRINGEND!

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

beide arten vonn essen ist nicht gut. kein wunder, wenn es dir schlecht geht. versuch, täglich, mehrmals Zwischenmahlzeiten zu nehen, da kann dein körper drangewöhnen.

bin 16 und kenne es ziemlich gut. ich halte es für mehr oder weniger normal, auch wenn es eigentlich ungesund ist. mittlerweile passiert so etwas nur noch selten bei mir. es sind Phasen.

wenn es aber zu lange andauert und dich beunruhigt, dann solltest du mal mit deinem Arzt sprechen

(hast nichts davon erwähnt und gehe auch nicht von aus, aber wenn du kiffst dann kann's auch daran liegen. dann ist es wirklich normal - trotzdem ungesund)

bis jetzt sind es 4 Tage die ich nicht gegessen habe und ich habe auch immer noch keinen hunger

0
@fritz0202

ja. die Phasen dauerten bei mir bis zu 2 Wochen. einmal habe ich einfach pausenlos essen können und nach einigen Tagen konnte ich keinen Bissen runter bekommen

1
@fritz0202

ja, nachdem ich länger nicht gegessen habe oder wieder zu viel gegessen habe

1
@fritz0202

hört sich blöd an, aber bei so einer Ernährung ist auch das normal. aber wenn es so extrem ist, solltest du zum Arzt. lieber beraten lassen als etwas riskieren.

0

Hallo Fritz,

wenn du dich schlecht dabei fühlst, solltest du mit deinem Kinderarzt darüber sprechen. Appetitlosigkeit kann viele Ursachen haben.

Nimmst du irgendwelche Medikamente? Manche haben das als Nebenwirkung.

Körpergröße und Gewicht stehen bei dir ja (noch) in einer vernüftigen Relation. Es ist also sicher noch kein Grund sich große Sorgen zu machen. Aber ignorieren würde ich es auch nicht.

Gruß Giorgio

ich nehme keine Medikamente und habe auch keinen plan wo das her4 kommen kann und ob das schlechte einwirkungen auf meine Gesundheit haben kann .

0

Hast ja schon viele gute Tipps bekommen. Mein Rat. trink wenigsten genug, wenn du schon kein Hungergefühl hast und dich nicht zum Essen überwinden kannst. Dann bleiben deine Zellen wenigsten ein bisschen in Bewegung und verdursten nicht.

Hat denn niemand ein Auge auf dein Essverhalten?

ich halte es geheim und tue nur so als würde ich essen. und ich trinke ca. 1 Liter pro Tag

0

Schlechte Idee! Nichts zu essen ist höchst gefährlich und hilft nicht wirklich beim abnehmen, lieber gesund essen als wenig zu essen!

ich will ja gar nicht abnehmen, ich habe an diesen Tagen kein Hungergefühl. ist das schlecht? was kann ich dagegen machen? und woher kann das kommen ?

0

Hey fritz0202

... nie ist es richtig!!!

Yap, wie wär es mit einem Mittelmass?

4 Tage nichts essen kann lebensbedrohlich sein, gerade wenn du sportlich bist, hast du keine Fettreserven für solche Hungeraktionen.

Wenn du auf diese Weise abnehmen möchtest, ist es der falsche Weg, denn zum Abnehmen braucht der Körper auch Energie, also Kalorien.

Und wenn du danach wieder zu viel isst, ist das eine Form des Jojo-Effekts.

Eine Ernährungsberatung bewirkt Wunder.

Ändert sich anschliessend nichts an deinem Vorgehen, würde ich schnellst möglich ärztliche Hilfe beiziehen, was du auch bereits heute tun kannst.

Gruss RED

ich möchte nicht abnehmen ich habe einfach keine hunger

0
@fritz0202

Dann versuchs an diesen Tagen mit Frucht- und Gemüsesäften.

0

Ich möchte dir gar nichts einreden, denn du bist in einem Alter, wo alles normal sein kann. Aber erzähl es trotzdem mal einem Arzt. Bist du in der Zeit, in der es so ist, traurig?

nein ich habe einfach kein Hungergefühl und dann plötzlich kommt es unnd ich esse alles was mir in die finger kommt

0
@fritz0202

Dann geh lieber zum Arzt. Daraus kann sich eine Essstörung entwickeln. Und das bekommt man nicht mehr weg. Lass dir nicht einreden dass sei ganz normal. Sprech mit deinem Arzt!

1

Sehr gefährliche Sache, die Du da machst.

Erzähle von Deinem Problem mal Deinem Kinderarzt. Appetitlosigkeit kann viele Ursachen haben, welche man aufjeden Fall rausfinden sollte.

Deine Größe und Dein Gewicht stehen (noch) im Gleichgewicht. Ignorieren solltest Du es aber nicht.

Du machtst dir unnötig "Sorgen", werfe deine Angst fort. Aber ein Tipp: Kontolliere deine Mahlzeiten und gewöhne dir ein rechtes Maß an, dann legen sich diese Schwankungen,ob leich, die haben auch Vorteile... Blessings

Was möchtest Du wissen?