Habe Seit 4 Monaten DURCHGEHEND Meine Periode... Was könnte der ausloeser sein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Liebe LeaSL,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter zwar nicht ungewöhnlich, doch raten wir dir, dich an einen Frauenarzt zu wenden, wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig ist. 

Sorgen machen brauchst du dir deswegen nicht. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Ein Arztbesuch kann dir bestimmt noch weitere Informationen und mehr Sicherheit bringen.

Liebe Grüße,

dein o.b. Team 

Dann rede mal mit Deiner Mutter darüber, damit sie mit Dir zum Gynäkologen gehen kann. Das muss behandelt werden, vielleicht sogar eine OP stattfinden. Es waren doch Ferien, da hat man doch genügend Zeit  gehabt um solche Dinge zu klären. Leichtsinnig. 

Es kann sein, dass deine Periode sich noch nicht ganz "eingependelt" hat, was bei mir anfänglich auch der Fall war. Wenn es dich belastet, würde ich dir raten, zu einer Frauenärztin zu gehen und mit ihr darüber zu sprechen, sie weiß schließlich, wie man dir da hilft! Auf Dauer wäre dieser Zustand echt unangenehm.

LG FutureParamedic

Wenn man seit vier Monaten durchgehend seine Periode hat, sollte man schon in der Lage sein, zum FA zu gehen, um das abklären zu lassen! Worauf wartest du denn bitte noch - auf eine Einladung?

LG Anuket

Wahrscheinlich hast du Vitamin K Mangel. Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung.  Nur so wird der Blutfluss wieder gestopt. Eine Bekannte von mir ist beinahe verblutet wegen der Blutung, welche nicht gestoppt hat. Vitamin K ist überall zu kaufen und ich würde dir das sehr empfehlen. So oder so eine gute Sache.

Wir wissen nicht, was du hast. Geh lieber zum Frauenarzt und lasse dich untersuchen. Alles Gute, Philinikus

Am besten gehst du mal zum Frauenarzt, wir können nur spekulieren was es sein könnte und dir nicht wirklich weiterhelfen...

Das läuft bereits solange und du warst noch nicht beim Arzt? Hopp wird Zeit! Normal ist es jedenfalls nicht.

Für Fälle wie dich gibt es den Frauenarzt. Frag bitte dort um Rat.

Also 2-4 monate am stück ist schon seehr lang, red mit deiner mutter. Und du solltest zum FA

Was möchtest Du wissen?