Habe Seit 4 Monaten DURCHGEHEND Meine Periode... Was könnte der ausloeser sein?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LeaSL,

eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter zwar nicht ungewöhnlich, doch raten wir dir, dich an einen Frauenarzt zu wenden, wenn deine Menstruation sehr unregelmäßig ist. 

Sorgen machen brauchst du dir deswegen nicht. Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Ein Arztbesuch kann dir bestimmt noch weitere Informationen und mehr Sicherheit bringen.

Liebe Grüße,

dein o.b. Team 

Es kann sein, dass deine Periode sich noch nicht ganz "eingependelt" hat, was bei mir anfänglich auch der Fall war. Wenn es dich belastet, würde ich dir raten, zu einer Frauenärztin zu gehen und mit ihr darüber zu sprechen, sie weiß schließlich, wie man dir da hilft! Auf Dauer wäre dieser Zustand echt unangenehm.

LG FutureParamedic

Wahrscheinlich hast du Vitamin K Mangel. Vitamin K ist wichtig für die Blutgerinnung.  Nur so wird der Blutfluss wieder gestopt. Eine Bekannte von mir ist beinahe verblutet wegen der Blutung, welche nicht gestoppt hat. Vitamin K ist überall zu kaufen und ich würde dir das sehr empfehlen. So oder so eine gute Sache.

Was passiert nach dem Ausbleiben der Periode?

Meine Periode ist dieses Jahr bereits fünf Mal aufgrund von Depressionen ausgeblieben. Ich habe zwar jeden Monat Schmerzen, durchgehend prämenstruelle Beschwerden, aber keine Blutung. Jetzt frage ich mich natürlich, was passiert, wenn meine Periode irgendwann wieder kommt. Mein Körper wehrt sich ja dagegen und ich weiß nicht, inwieweit es dann zu stärkeren Beschwerden kommt, wenn die Blutung wieder einsetzt. Deswegen meine Frage: Was passiert nach dem Ausbleiben der Periode? Gibt es irgendwelche Probleme, wenn die Blutung plötzlich wieder einsetzt? Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Übelkeit während der Periode normal?

Ich habe vor vier Wochen mit der Einnahme von 75 Mikrogramm L-Thyroxin begonnen und gestern, fünf Tage zu spät, meine Periode bekommen. Einen unregelmäßigen Zyklus hatte ich schon immer und auch heftige Unterleibsschmerzen sind bei mir Standard. Aber dieses Mal war das doppelt so schlimm wie gewohnt: Ich hatte bereits wenige Tage vor Eintritt der Blutung sehr unreine Haut, pulsierende Kopfschmerzen und Unwohlsein. Als die Blutung dann kam, hielten meine Schmerzen den ganzen Tag an und sind auch jetzt - trotz Schmerztablette - immer noch ab und zu deutlich spürbar. Gestern mittag wurde mir sogar schlecht von diesen Schmerzen und ich wurde so müde/schwach, dass ich fast umgekippt bin. Ich habe auch gezittert und mich total unwohl gefühlt. Heute ist mir phasenweise übel, ich bin appetitlos, manchen Lebensmitteln gegenüber sogar abgeneigt, habe aber Heißhunger auf Süßigkeiten. Das ist meine erste Periode seit der Einnahme von L-Thyroxin und NIE waren die Begleiterscheinungen SO heftig. Liegt das an der künstlichen Hormonzufuhr? Beeinflusst L-Thyroxin den weiblichen Zyklus? Sind diese Symptome und auch Übelkeit + Appetitlosigkeit während der Periode normal? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann der Zyklus psychosomatische Beschwerden verstärken?

Ich habe Depressionen, die mit vielen körperlichen Symptomen verbunden sind, welche scheinbar durch die Menstruation beeinflusst werden. Die Periode an sich bleibt bei mir stressbedingt häufig aus; wenn sie kommt, habe ich starke Schmerzen und spüre ab dem Eisprung in einer ziemlich ausgeprägten Symptomatik das prämenstruelle Syndrom. (Ich nehme keine Pille.) Durch die Unregelmäßigkeit meiner Periode weiß ich leider nie, wann der Eisprung stattfindet und ab welchem Zeitpunkt das hormonelle Ungleichgewicht für Probleme sorgen könnte. Mein Hormonstatus ist zwar in Ordnung, aber seit meiner Depression scheinbar ziemlich durcheinander. Jedenfalls spüre ich jeden Monat um dieselbe Zeit phasenweise dieselben Beschwerden und immer sind diese Phasen irgendwie mit der Periode verbunden. Entweder, es ist der Eisprung, oder die Zeit nach diesem bzw. vor Eintritt der Blutung; aber egal wann - es sind immer Beschwerden vorhanden, bei denen es mir wirklich schwer fällt, sie als psychosomatisch zu betiteln. Kann die Psyche den Zyklus beeinflussen und dieser dann wiederum Körper und Seele? Kann der Zyklus psychosomatische Beschwerden verstärken? Hat jemand Erfahrung?

...zur Frage

Kann ich bei Unregelmäßigkeiten im Zyklus trotz des Verhütungspflaster Lisvy schwanger werden bzw. Geworden sein, Und ab wann kann ich einen Test machen?

Ich habe seid meine Periode damals eingesetzt hat Unregelmäßigkeiten was meinen Zyklus angeht. Habe damals verschiedene Anti-Baby-Pillen ausprobiert und kam mit keiner wirklich zurecht. Im schlimmsten Fall hatte ich meine Tage immer für 3 Wochen (also an den Tagen wo ich die Pille einnahm) und 1 Woche nicht (wenn ich die Pause gemacht habe). Ich bin dann vor ca 1 Jahr auf den Nuvaring umgestiegen und kam damit eigentlich ziemlich gut zurecht (im Vergleich zu vorher). Da ich allerdings seid dem des öfteren Probleme mit Blasenentzündungen hatte, riet mir meine Frauenärztin das Verhütungspflaster Lisvy aus zu probieren. Den Umstieg von Ring auf Pflaster habe ich genau nach Anweisung gemacht und hatte dann ca 3-4 Wochen meine Periode (seid ich mit dem Pflaster anfing). Hatte jetzt die Pflaster Pause-Woche. Mitten in dieser Woche hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr. Da ich mir nicht sicher war, ob das Pflaster auch richtig wirkt, habe ich mir sicherheitshalber die Pidana geholt. Nach der Einnahme der Pille hörte meine Periode dann endlich auf und ich hatte nochmal Geschlechtsverkehr. Dieses mal hatte leider das Kondom versagt. Auf Grund der Hormonellen Belastung, wollte ich die Pille danach nicht noch einmal nehmen, unter anderem auch weil ich 'hormonell vorbelastet' bin als Diabetikerin Typ1 mit Schilddrüsen defekt. Mir stellt sich nun die Frage, ob ich durch den 2. Ungeschützten Geschlechtsverkehr schwanger geworden sein könnte. Dies ist jetzt 3 Tage her und ich habe seid gestern wieder eine neue Pflaster Woche angefangen. Meine Periode hat bisher nicht wieder eingesetzt. Da ich auf Grund der Unregelmäßigkeiten nicht sicher bin, wann ich meinen Eisprung habe und ob die Pflaster richtig wirken usw. Wollte ich hier mal nach Rat fragen. Könnte ich schwanger geworden sein und ab wann kann ich einen Schwangerschaftstest machen?

...zur Frage

Ab wann spricht man von schwacher periode?

Ich(w12) habe glaube ich eine sehr schwache periode wenn ich ein tampon 1/2 tag drinnen lasse ist nur eine leichte Rötung zu erkennen. Ist das eine schwache periode oder normal?

...zur Frage

keinen Eisprung, längerer Zyklus und längere Blutung durch Östrogenfreie Pille?

Ich nehme seit gut 1,5 Monaten die östrogenfreie Pille Desirette. Ich habe ganz normal zum ersten Tag meiner Menstruation angefangen. Meine Periode habe ich dann nächsten Monat nicht bekommen bzw nicht wie üblich nach 28 Tagen sondern nach 38 Tagen. Nun blute ich schon seit fast 2 Wochen (sonst immer max. 7 Tage) und habe gelesen, dass es sein kann, dass wenn man keinen Eisprung hat, der Zyklus und die Blutung länger sein können. Da durch die
Pille der Eisprung verhindert werden kann und ich bei dieser östrogenfreien Pille ja keine Pillenpause habe, ist es möglich, dass genau das bei mir passiert oder könnte das ganze andere Gründe haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?