Habe seit 3 Monaten Magenschmerzen/Druck

6 Antworten

Hi MinFreak0114,falls die in den Antworten gegebenen Ratschläge nicht helfen,sollte ein Gastroenterologie(meist ein Internist)und die Frage einer Helicobacter-Infektion geklärt werden.Wurde ein GastrografinschluckRöntgen gemacht?LG Sto

Mir hilft Omeprazol : morgens und abends 1 nehmen. Bekomme ich immer verschrieben. Geh zum Gastroentorolgen und Iberogast aus der Apotheke kann auch helfen und Magentee trinken.

Vielleicht stehst du unter Stress oder bist häufig aufgeregt? Darauf kann man sehr heftig reagieren wenn man einen empfindlichen Magen hat. Am besten isst du erst mal fettarm und wenig saures, Kaffee ist auch super-schädlich für den Magen, trink lieber Tee. Gute Besserung!!:):)

Wie schnell wirkt Pantoprazol?

Hi!

Habe seit vorgestern in unregelmäßigen Abständen stechende Schmerzen im Oberbauchbereich. Unterschiedlich stark!

War heute beim Arzt, der mir Pantoprazol 40mg verschrieben hat. Ich gehe davon aus, dass ich ein kleines Geschwür oder eine Magenwandentzündung hab. Vielleicht ist es aber auch "nur" eine zu hohe Produktion von Magensäure.

Habe heute schon zwei genommen und kann nicht wirklich behaupten, dass es viel besser geworden ist. Meine Frage ist: Wie schnell, schlägt das an? Kann ich übermorgen schon wieder Sport machen?

LG!

...zur Frage

pantoprazol gegen durchfall!

Hallo Community,

ich hab ne ganz einfache Frage:

Hilft Pantoprazol gegen Magenschmerzen und Durchfall???

Ich weiß, dass es bei Sodbrennen hilft, weil die Magensäure gehemmt wird. Hilft es auch bei sowas?

Grüße

Silver

...zur Frage

Unglaubliche Magenschmerzen?

Hallo ich w17 habe seit heute Nacht extrem starke Magenschmerzen. Da ich auf eine Magenschleimhautentzündung getippt habe die ich vor ein paar Monaten schon einmal hatte habe ich Säurehemmer genommen die mir beim letzten Mal verschrieben wurden aber diese wirken nicht. Ich musste mich vorhin übergeben und dachte es würde besser werden aber es wird immer schlimmer und langsam halte ich es nicht mehr aus. Zum Arzt kann ich erst morgen und ins Krankenhaus will ich nur um äußersten Notfall. Bitte was könnte das sein und was kann ich tun damit die schmerzen erträglicher werden? Ich bin wirklich am verzweifeln

...zur Frage

pantoprazol gegen Verschreibungspflichtig e?

pantoprazol ist ja ein freiverkäuflicher Protonenpumpenhemmer. Aber wieso gibt es welche die nur der Arzt verschreiben kann und an frei verkäufliche? Was ist da der Unterschied?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?