Habe sehr schlimme Eitrige Mandelentzündung // Was hilft?

8 Antworten

Mit kamillentee gurgeln. Das wirkt desinfizierend :)

Hallo, gehe noch einmal zu deinem Hausarzt bzw. HNO-Arzt und lasse dich untersuchen. Du brauchst eine höhere Dosis des Antibiotikums. Mache zusätzlich einen Halswickel mit einem feuchten zimmerwarmen Tuch und einen Schal darüber - am besten zur Nacht - das zieht die Entzündung aus dem Hals. Heiße Milch mit Honig trinken ist auch gut und mit Kamille gurgeln. Ich wünsche dir gute Besserung.

NOchmal zum Arzt. Dann schlägt das Antibiotikum nicht an! Nach der 2. Dosis sollte es deutlich besser werden..

schlimme eitrige mandelentzündung? was tun zur linderung?

ich habe seit einigen tagen eine sehr schlimme eitrige mandelentzündung und die medizin vom arzt hilft nicht witklich. sehr viel eiter und so geschwollen, dass ich manchmal nur schwer luft bekomme. tut natürlich höllisch weh. ich kann kaum trinken und schlucken und nicht essen. kann ich etwas tun, damit es etwas besser wird?

...zur Frage

Mandelentzündung - Hausmittel gegen angeschwollene Mandeln

Ich habs eine eitrige Mandelentzündung und nehme Antibiotika. Leider hat das noch nicjt angeschlagen und meine Mandeln schwellen einfach micht ab. Hat jemand eine Idee was gegen das Abschwellen der Mandeln beschleunigt oder gibt es ein Hausmittel?

...zur Frage

Eitrige Mandelentzündung. Paracetamol selbstständig nehmen, oder zum Arzt?

Hallo.

Ich war letztens bei meinem Arzt. Dieser meinte, dass ich eine Mandelentzündung bekommen würde und verschrieb mir Paracetamol (Antibiotika). Ich habe aber keine Mandelentzündung bekommen, also habe ich es auch nicht verwendet. Jetzt allerdings habe ich eine eitrige Mandelentzündung (gestern total hoch Fieber gehabt, heute noch erhöhte Temperatur). Soll ich nochmal zu der Ärztin gehen, oder einfach Paracetamol einnehmen?

...zur Frage

Antibiotika hilft nicht!Eitrige Mandelentzündung?

Hallo. Ich habe seit vorletzter Woche eine eitrige Mandelentzündung und habe dagegen Auch ein Antibiotika bekommen. Habe das auch Regelmäßig genommen und habe Anfangs auch eine Veränderung gesehen. Gestern war ich damit dann fertig. Und seit ich die Tabletten nicht mehr nehme,juckt mein Hals wie verrückt und es ist genau so viel Eiter auf den Mandeln wie die Wochen davor. Nun habe ich morgen das erste Mal in der Schule schwimmen (6 Klasse). Fühle mich eigentlich ganz gesund außer das mein Hals so juckt. Meine Mutter meint dass das Antibiotika noch ein paar Tage nach wirkt! Stimmt das? Und kann ich bei Schwimmen mit machen? Habe Angst das dadurch noch schlimmer zu machen!

Liebe Grüße,Sarah.

...zur Frage

Eitrige mandelentzündung,wie verhalten?

hallo Ich war heute beim Arzt weil ich seid gestern total halschmerzen habe und auch auusem am hals tut alles weh,mir wurde gesagt ich habe eine eitrige Mandelentzündung schon mit vorwölbung.Habe jetzt antibiotika bekommen,was ich aber vergessen habe zu fragen wie ich mich verhalten soll,schonen oder eher kaltes oder warmes,und vor allem wir wollten morgen weg fahren über eine nacht,kann ich das machen oder sollte ich lieber zuhause bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?