Habe sehr häufige Wutanfälle!

8 Antworten

Es gibt Selbsthilfegruppen (gegen Gewalt z. B.), die sich mit solchen Menschen befassen. Du solltest mal schauen, ob es so etwas auch in deiner Gegend gibt - sprich mit den Leuten. Dort wird man dir helfen.

Oder du wendest dich an einen Psychologen, der kann dir z. B. zu einer Antiagressionstherapie verhelfen.

Hey, dass Problem hab ich auch schon etwas länger. Habe mit Sport angefangen, da kann ich mich echt gut auspowern. Aber grade heute, vor 10 minuten war es wieder so weit. 1. Konnte ich heute nicht zum Sport, weil meine Dummheit wieder stärker war (habe meine jogginghose zuhause vergessen, durfte also wieder nachhause fahren) 2. wollte ich dann die wut auf mich selber mit Musik runterspielen - geht meine Anlage nicht!! -.- Zwei kleine Punkte, die mich total ausrasten lassen haben :/

Und jedesmal wenn ich so extrem Wütend auf mich selber bin, hab ich immer das Bedürfnis so doll zu schreien und irgendwo gegen zu treten/boxen das es wehtut. Ist irgendwie ja auch nicht gesund :/

Ich glaube, du solltest eine Therapie (evtl. Verhaltenstherapie) machen. Hier wird dir keiner ein Patentrezept raten können. Halte dir vielleicht vor Augen, daß dein Verhalten als sehr kindisch rüberkommen kann und ob du von anderen so gesehen werden willst. Im Leben geht vieles nicht nach dem eigenen Kopf, das sollte man ab einem gewissen Alter gecheckt haben.

Fahrlehrer zu ungeduldig

Hallo, Ich hatte mittlerweile 17 Fahrstunden und bin bei jeder Fahrstunde recht nervös. Anfangs habe ich gehofft wenn ich mich etwas ans Fahren gewöhnt habe würde das besser werden, aber ich bin immer noch ständig nervös beim Fahren. Mittlerweile bin ich mir sicher das es am Fahrlehrer liegt. Er wird zwar nur selten mal laut, ist aber schnell ungeduldig wenn ich Fehler mache. Dann habe ich das Gefühl ich darf bloß keine Fehler mehr machen. Sollte ich den Fahrlehrer wechseln oder reagiere ich da überempfindlich?

...zur Frage

Kann man in seinem eigenen Haus am Stadtrand von München machen, was man will(herum schreien,extrem laut Musik hören)?

...zur Frage

Gibts da noch ne Andere Lösung.. (SvV, Kiffen, Aggressionen)?

Ich mag weder mich noch irgendwelche anderen. Manchmal verhalten sich meine Mitschüler so sc*eiße (die benehmen sich wie 2. Klässler.) das ich innerlich totale Aggressionen bekomme.. (das war nur ein Beispiel, gibt auch viele andere Gründe.) Das einzige was dagegen hilft die los zu werden, ist mich irgendwie selbst zu verletzten oder was zu rauchen. Mache ich das nicht leiden alle in meinem Umfeld unter meiner extrem schlechten Laune und es ist schwer Sachen die ich in der Hand habe nicht gegen die Wand oder auf den Boden zu werfen/ oder irgendwie anders kaputt machen. Kennt ihr vllt eine Alternative zu dem? (Haha nein ich hör nicht auf zu kiffen aber mein zeug wurde einkassiert und ich hab momentan nichts.) Naja danke.

...zur Frage

Extrem aggressive Schwester. Was tun.?

Ich brauche Hilfe. Meine Schwester ist 15 ich 18. Und sie rastet ohne Grund aus. Heute morgen zum Beispiel. Ich schalte die Spülmaschine an weil sie voll war. Meine Schwester fängt an Rum zu schreien und Rum zu trampeln weil sie der Meinung war das da noch zwei Teller rein passten. Dann hatte ich sie aber schon an. Habe gesagt die Teller können wir nachher rein machen wenn diese Ladung fertig ist. Dann hat sie angefangen Rum zu kreischen. Und sie sieht nicht ein dass ihr Verhalten maßlos übertrieben ist. Ich habe mittlerweile wegen ihr schon Selbstmord Gedanken weil ich es einfach nicht ausschalte. Und meine Mutter sie immer unterstützt um nicht mit ihr zu streiten. Kann dass eine psychische Störung sein wenn man grundlos Ausrastet und nicht zur Ruhe kommt. Und nicht merkt dass das Verhalten extrem übertrieben ist? Ich bin echt am verzweifeln. Es wird immer schlimmer. Sie lässt den Frust den sie in leben hat immer an mir raus. Ich halte es nicht mehr aus. Und wenn man mit ihr in Ruhe reden will. Rastet sie auch aus. Sie hat extreme grundlose Aggressionen. Meine Mutter will sie in keine Therapie schicken. Was soll ich tun.

...zur Frage

Leide ich unter einer Psychose?

-Bin seit langer Zeit sozial isoliert
-Habe das Gefühl von der Aussenwelt abgeschottet zu sein, wie gefangen in meinen Gedanken
-Habe oft Wutanfälle
-Halte gar keinen Stress mehr aus
-Habe oft das Gefühl den Verstand zu verlieren und starke Selbstmordgedanken
-Fühle mich extrem gekränkt und bin leicht reizbar

...zur Frage

Was tun gegen eine niedrige Frustrationstoleranz?

Egal ob bei Computerspielen, oder in der Realität, ich habe eine extrem niedrige Frustrationstoleranz, wenn etwas nicht klappt wie ich will dann werde ich agressiv und frühger wurde ich auch oft gewaltätig. Heute "nur" noch agressiv, oder bei kleinsten Fehler, wenn etwasn icht Perfekt ist dann werde ich wütend, bekomme eine Wutanfall tobe vor wut und schreie herum. Klappt etwas bei einem Computerspiel nicht, mache ich einen fehler bei eine mComputerspiel, tobe ich vor wut, werde agressiv und frustriert, aber auch in der realität ist es so, was soll ich tun wenn ich über kleinste Dinge mich aufrege? Wie bekomme ich meine Wutanfälle über kleinste Dinge in den Griff? Ich komme auch nicht klar mit anderen Menschen, is tdas bedenklich? Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?