Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

7 Antworten

Ab in die Notaufnahme. Das hört sich jetzt nicht unbedingt an wie ein bisschen überlastet vom umknicken sondern wird schon etwas anderes sein. Im Krankenhaus kann der Fuß geröngt werden und wenn nötig auch weiter behandelt werden. Wenn der Fuß so schnell und stark geschwollen ist sollte da heute noch ein Arzt drüber gucken.

Eigentlich hätte dein Sportlehrer einen RTW oder mindestens deine Eltern anrufen müssen da dies ein Sportunfall war. Melde das wenn du eine Diagnose von Arzt hast in der Schule da es sich um einen Schulunfall handelt und die Versicherung der Schule in dem Fall dass es zu Kosten kommt für diese aufkommen muss.

Deine Eltern sollen Dich zum Arzt fahren.

Und in der Zwischenzeit solltest Du die Schwellung kühlen mit nassen Handtüchern, in die Du Eis einwickelst.

Wenn Du hast, mach Sportsalbe (gegen Hämatome) drauf.

Und es ist nicht "fett geworden" sondern "stark angeschwollen.

Gute Besserung!

PECH-Regel anwenden

Pause

Eis (steht hier für kühlen, bitte nicht das blanke Eis auf die Haut legen)

Compression (ich vermute, das wird jetzt nicht mehr allzu viel bringen, da es eh schon angeschwollen ist)

Hochlegen

Wenn deine Eltern da sind, bitte sie mit dir zum Arzt zu fahren.

Gute Besserung!

LG TE

Sollte ich zum arzt mit meinem fuß?

Hey,ich bin am Freitag hingefallen und bin dementsprechend auch umgeknickt mit dem rechten fuß.Meine Frage ist sollte ich mit dem Fuß zum arzt gehen?Weil er ist etwas dick und tut auch weh,kann nicht auftreten,aber er ist nicht blau😅

...zur Frage

Bänderdehnung? Verstaucht? ...

Ich fahre seit einiger Zeit Longboard und in letzter Zeit tut mein Fuß (entlang am Knöchel/an den Bändern) weh.. heute bin ich dann hingefallen und hab dabei mein Fuß umgeknickt. Mein Fuß ist jetzt stark angeschwollen und tut weh, ich kann nicht auftreten! Was könnte das sein? Ich hatte mal einen Bänderriss da hatte ich ähnliche schmerzen...

...zur Frage

Kann jemand helfen, Fuß umgeknickt?

Ich hatte heute Sport und bin umgeknickt. Es tat etwas weh aber ich hab weiter gemacht. Nach der schule hatte ich Russisch und bin auch noch dahin gegangen und nach Russisch war ich auch noch unterwegs. Ich kann auf mein Fuß treten aber irgendwie bewegen tut es höllisch weh. Und als ich nach Hause gekommen bin habe ich auch noch gesehen das an dem Fuß mit dem ich umgeknickt bin dieser eine Knochen am Fußgelenk etwas rausschaut. Ich weiß nicht was ich machen soll. Kann jemand Helfen?!

...zur Frage

Hallo erstmal ich bin gestern vor meinem Training umgeknickt da war eine Erhebung im Asphalt und ich bin aus versehen drauf getreten mit meinem Linken fuß?

Ich bin nach innen umgeknickt und danach hatte ich Schmerzen im Inneren fußgelenk wenn ich laufe tut er beim abrollen und vorallem Treppen laufen sehr weh auch wenn ich sitze und den fuß nach rechts drehe wenn ich von mir aus gesehen links mittig gegen den Knöchel fasse tut es auch weh ich wollte heute zum Orthopäden hatten alle schon zu wollte fragen was es sein könnte und ob ich wenn es Montag noch so weh tut noch zum Orthopäden sollte

...zur Frage

Umgeknickt was kann man machen?

Bin heute hingefallen und so hart umgeknickt dass ich kaum mehr laufen kann oder mein Bein belasten kann. Man sieht von außen nichts tut aber höllisch weh. Was soll ich nun machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?