Habe Schwierigkeiten den Kern einer Kurzgeschichte zu finden?

2 Antworten

Für mich ist der Kern einer Kurzgeschichte die Emotionalität. Es gibt bei den Kurzgeschichten-Seiten im Internet eine Unmenge an Geschichten die bei mir gar nichts  bewegen. Sie lassen mich "kalt". Erst wenn mich eine Kurzgeschichte erheitert, traurig stimmt, empört, zum lachen bringt, in Wut versetzt usw. dann ist es eine gut geschriebener Text. Da ist für mich dann auch rasch der Kern erkennbar. 

Meinst du die kernaussage ?

Kurzgeschichten Analysieren(Deutschunterricht)?

Kann mir jm. sagen wie ich die Kurzgeschichte Familienbande von Julio Cortázar analysieren kann?

PS. Am besten wäre ein fertiger Text :-)

...zur Frage

Was ist zwischen den Schalen der Atome und dem Kern?

Hi,

Also ich habe eine Frage.

Wir haben in der Schule, also in Chemie, gerade die Atome. Und da wurde uns erklärt, dass Atom aus einem Kern und Protonen oder sowas bestehen.

Der Kern ist in der Mitte und die "Protonen" sind auf "Bahnen" rund um den Kern.

ABER: Was ist zwischen dem Kern und den Bahnen?

Nichts?

Danke für eure antworten =)

MfG KilerAffe =)

...zur Frage

geeignete Kurzgeschichte zum Analysieren

Hallo, ich schreibe am Mittwoch eine Deutscharbeit zum Thema "Analysieren von Kurzgeschichten". Ich würde zur Übung gerne noch eins, zwei Kurzgeschichten analysieren. Kennt ihr Kurzgeschichten, die für die achte Klasse geeignet sind und die sich gut analysieren lassen? Danke schonmal im Vorraus. :)

Handballmausi

...zur Frage

Kern und Bild von Vektorräumen - Wann sind sie disjunkt?

Hallo Leute,
wir nehmen gerade in der Vorlesung das Kern und Bild von linearen Abbildungen durch. Diese beschreiben ja etwa das folgende:

img(f) := alle Vektoren, die etwas unter L abbilden
ker(f) := alle Vektoren, die sich unter L auf die 0 abbilden

Meine Frage ist folgende:
Würde das nicht bedeuten, dass der Kern von L immer eine Teilmenge vom Bild von L ist? Dieser Zusammenhang wird nie erwähnt, weswegen ich glaube, dass ich einen Verständnisfehler habe und Kern und Bild nicht disjunkt sind.

Könnte mich jemand darüber aufklären?

MfG

...zur Frage

Welche Kurzgeschichte werden wir voraussichtlich analysieren?

Hallo. Wir schreiben bald eine Deutscharbeit und haben das Thema Kommunikationsanalyse, deshalb wollte ich fragen welche Kurzgeschichte wir höchstwahrscheinlich bearbeiten werden bzw. welches ihr bearbeitet habt. Danke für alle Antworten. LG

...zur Frage

Analysieren von Kurzgeschichten ( 8. Klasse )

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe ! Ich schreibe morgen eine Deutscharbeit mit dem Thema Analysen von Kurzgeschichten. & jetzt ist meine Frage, wie macht man das genau ? Ich bekomme das irgendwie nicht richtig hin. Wir hatten da im Unterricht irgend so etwas mit Selbstoffenbarung, Information & Appel. Wir haben bisher nur Gesprächsanalysen gemacht, also wenn Leute in der Kurzgeschichte miteinander geredet habe. Bitte helft mir ! Danke schon mal ! (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?