Habe schwarze kleine Käfer in der Wohnung

1 Antwort

Hallo

Zufällig beim googlen bin ich gerade auf deinen Beitrag gestoßen und dachte sofort, dass ist er. Wir haben auch hier dieses Problem mit dem Käfer und der sieht genau aus wie der auf deinem Bild. Wir sind erst vor 2 Monaten hier eingezogen und ich frage mich einfach immer wieder, woher die kommen. Ich habe bisher so ca. 4 am Tag gefunden. Aber in fast jedem Raum. Man sitzt auf der Couch und plötzlich krabbelt einer hinter der Couch hervor. Also ich glaube weniger, dass es dieser Mehlwurm ist, weil die rote Farbe fehlt. Die Käfer hier sind komplett schwarz und stellen sich auch tod. Sie können auch fliegen. Gibts denn schon was neues, welche es sein können? Ich bin total erschrocken, weil ich 2 Kinder habe und eins davon im Krabbelalter. Da finde ich es nicht so toll. Habe auch den Vermieter angerufen, ich will ihn fragen, ob hier was bekannt ist? Ich bin wirklich sehr sauber und deswegen so geschockt. Mich ekelt so was an.

Lg Alexandra

4

ja , warscheinlich ist es ein speckkäfer , werde morgen ein paar an einen experten schicken . so bald ich mehr weiß , laßich es wissen .

0
4

so , hier die auflösung . "genaueres Untersuchen der Käfer hat eindeutig ergeben:

Speckkäfer der Art Dermestes haemorrhoidalis

Die Art kommt nur in menschlichen Siedlungen vor, wo sie in Vogelnestern haust.

Es handelt sich um keinen Vorratsschädling, also keine Gefahr für Haus & Leben,

d.h. wenn die Burschen im Haus sind fangen und raus damit oder „murksen“, je nach Einstellung zu den Tierchen ;-)"

Vielen dank noch mal an alle helfer

0

Kleine Käfer in Wohnung und auf Füßen?

Hilfe! Seit ca. zwei Stunden findet mein Freund vermehrt kleine (2-3 mm) schwarze Käfer auf seinen Füßen! Sie beißen nicht und tauchen meistens auf, wenn er durch die Wohnung läuft.. Es ist sehr warm, vielleicht hat es damit etwas zu tun?! Bei mir habe ich noch keinen gefunden, habe die Füße aber auch auf dem Sofa. Sie können auf jeden Fall springen! Hatte jemand schon mal das Problem?!

...zur Frage

Kleine schwarze Tiere in der Wohnung (Rüsselkäfer)?

Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe seit geringer Zeit, ein Problem mit Käfern. Ich kann weder diese Käfer zuordnen, noch kann ich die Ursache für die Käfer herausfinden. Sie sind unglaublich verteilt (Schlafzimmer) meine erste Ursache war, dass ich bei IKEA eine Pflanze gekauft hatte, könnte das die Ursache sein? Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Kleine braun schwarze Käfer im der Wohnung, weiß jemand was das ist?

Seit ein paar Tagen finde ich vereinzelt  diese Käfer in der Wohnung! Da ich ein 10 Wochen altes Baby habe mach ich mir Sorgen das es Schädlinge sein könnten?! Ich hab schon alles auf den Kopf gestellt aber habe nichts gefunden! Weiß jemand was das ist  und wie ich die am besten los werde ! 

...zur Frage

Käfer in der Wohnung wie bekomme ich sie weg?

Hallo habe seit paar Tagen schwarze kleine Käfer in der Wohnung. Einer auf den Bett und der Rest in der Küche an Katzenfutter und auch Anden Wänden. Woher kommen sie und wie bekomme ich die weg. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?