Habe Schwangerschaftsstreifen auf der Seite als Mann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du meinst Dehnungsstreifen? Die können Männer genauso bekommen. Man nennt sie auch nur Schwangerschaftsstreifen, weil sie halt oft in der Schwangerschaft auftreten.

Ich hab auch Welche im Wachstum bekommen. Mein Bruder durch den Sport. Manche bekommen schneller welche und manche weniger schnell. Das hat mit deinem Bindegewebe zu tun. Nichts ungewöhnliches, nichts schlimmes, sieht einfach nur nicht so schön aus. Sie verblassen jedoch auch mit der Zeit uns sind dann weniger auffällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xshishax1
12.02.2016, 21:08

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

0

Das heißt korrekt "Dehnungsstreifen".

 Auch Jungs bekommen sie.

Und egal, was Dir empfohlen wird, dagegen zu machen:

Es gibt nichts. Das sind Risse in der Unterhaut, da kommt keine noch so
teure Creme hin. Bringt nur dem Hersteller der "Wundermittel" viel
Geld;)

Mit der Zeit verblassen sie aber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xshishax1
12.02.2016, 21:14

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

0

Haben wir uns ein wenig gehen lassen in letzter Zeit? Wenn Haut zu schnell zu weit gedehnt wird (zum Beispiel wenn man stark zunimmt), dann wächst das Bindegewebe nicht schnell genug mit. Die heißen nur Schwangerschaftsstreifen, weil es da eben oft auftritt. Bekommen kann das aber jeder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xshishax1
12.02.2016, 21:15

Habe die schon zwei Jahre. Jetzt angefangen mit Sport ND Diät. Jetzt ruhen sie mir weh, was soll ich tun?

0

Die verblassen mit der Zeit und durch Sport bekommt man die auch wieder "weg" bzw dadurch straft man die haut ein bisschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt man Dehnungsstreifen. Schwangerschaftsstreifen nennt man das nur bei Frauen, die diese durch eine Schwangerschaft bekommen haben

Und Dehnungsstreifen kann jeder bekommen, Männlein oder Weiblein, Mutter oder Jungfrau. Das passiert, wenn man zu schnell wächst, zunimmt oder Muskeln aufbaut und die Haut so fix nicht mit kommt und reißt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?