Muss ich meine Schulden trotzdem abbezahlen wenn ich ins Ausland ziehen möchte?

13 Antworten

hallo alle..also ich finde das fast jeder der hier so ärgerlich ist in der gleichen situation ist und einfach nicht weiter weiss... ich bin angestellt in einer firma seit 14jahren..es gab eine zeit wo der arbeitgeber mit 3monatslöhnen im rückstand war und man nur das wichtigste bezahlt hat wie miete strom und für essen sorgen.. so jetzt hat man aber noch andere verpflichtungen und die sagen ok kommt nix mehr auf rate jetzt will ich alles auf einmal.. seid doch mal loyal jeder kann an schulden kommen und ich kann die eistellung verstehen..kommt man selbst mal für ein halbes jahr in die enge ist gleich holland in not.. dann hast einige offene posten und du willst begleiche und hast z-b- 500 zum begleichen im monat 4gläubiger hast angerufen und sind mit der angebotenen ratenzahlung einverstanden. dann kommt der 5. und sagt nein ich will 200 jeden monat sonst geht das nicht. also alles wieder umsonst die bemühungen und die bekommen schon die zinsen monat für monat aber fair ist das alles nicht und einen neu start kann man da gut verstehen.

grüß euch

Die Frage kannst du dir eigentlich selber beantworten... wenn jeder, der Schulden hat ins Ausland geht und seine Schulden nicht bezahlt, dann werden das alle machen...

Vor allem bei einer Anmeldung innerhalb der EU oder aber auch bei einer Kontrolle bei der Wieder-Einreise in die BRD kann's dumm laufen.

Denn rechtskräftig festgestellte Ansprüche verjähren erst nach 30 Jahren... http://www.forum-schuldnerberatung.de/informationen/newsdetails/projekt/die-verjaehrung-von-forderungen.html

Ich habe auch um die 20.000 schulden ich heirate um sommer und moechte ich zu meine frau im ausland umziehen und jetzt habe ich keine geld um das slles zu bezahlen.und hsbe mir gedacht ich gehe einfach im ausland und so lang die mich nicht finden dann zahle ich nicht. Aber was ist mit wenn ich mal wieder in deutschland bin wurde ich verhaftet oder feste genommen die schulden mochte ich so oder so zahlen aber jetzt geht s nicht. die losung einfach abhauen

Schulden und kein Ausgang?

Hallo Leute,

Ich bin 21 Jahre alt und stecke in einer großen schwarzen Welt. Ich hab das Gefühl, kein Licht mehr in mein Leben zu bekommen. Ich glaube, das ich einfach vielleicht zu gutmütig bin ? Oder einfach viel zu vielen Menschen geholfen, wo ich nichts zurück bekommen habe. Ich habe seit 3 Jahren 'große' Schulden. Für viele hört sich der Betrag vielleicht 'lächerlich' an. Doch für mich ist das sehr schwer. Meine Eltern sind damals nach DE eingezogen und ich bin hier in DE geboren und aufgewachsen. Ich habe eine Mittlere Reife hinter mir und habe als Bankkaufmann angefangen zu Arbeiten. Die Ausbildung lief leider nicht so gut. Ich war sehr daran beschäftigt, das es meinen Eltern, meiner Familie sehr gut geht. Habe alles auf der Welt für Sie getan. Leider habe ich nicht die Reichesten Eltern. Ich stecke viel in Geldschulden, womit mein Leben für mich eindeutig zu schwer wird. Ich kann leider diese 'Jung' sein nicht miterleben. Ich bin täglich 13 bis 17 stunden am Arbeiten und versuche alles um meine Schulden abzugleichen aber auch neben bei das es meiner Familie gut geht. Wie schwer kann das Leben denn sein mit 4000€ die man braucht ? Ich kriege keinen Kredit von der Bank aber auch von meiner Privatperson. Ich zahle so viel wie es geht leider ziehen diese Schulden alles runter. Ich habe am Monats Ende kein Geld, weil ich meine Schulden abbezahle. Dadurch rate ich wider in Schulden. Ich denke schon mittlerweile einfach abzuhauen oder auch einfach das Leben auf zu geben. Das ist alles für mich sehr Schwer. Was kann ich machen ? Hat einer Tipps ? Ich bin wirklich in einer sehr schweren Lage und komme einfach nicht raus. Ich habe niemand mit dem ich drüber reden kann. Meiner Familie geht es finanziell genau so schlecht. haben leider Privatinsolvenz und es entstehen trotzdem Schulden auf Schulden.

...zur Frage

Gläubiger hat Zahlung nicht an Schufa gemeldet?

Wir haben gestern festgestellt, dass meine Schwester noch in der Schufa steht für Schulden aus dem Jahr 2007, obwohl die Zahlung letztes Jahr im August getätigt wurde. Jetzt hat entweder der Gläubiger oder die Schufa verpennt, dass als "erledigt" zu markieren. Der Gläubiger sagt, die Schufa muss das kennzeichnen und die Schufa sagt, der Gläubiger muss das bekannt geben.. also fühlt sich wieder niemand verantwortlich. Nun ist sie privat durch diesen Schufaeintrag ziemlich in einer mehr als bescheidenen Situation. Kann man, wer auch immer das verbockt hat, dafür zur Rechenschaft ziehen? Wenn ja, wie?

...zur Frage

kann ein gläubiger die Bankverbindung rausfinden?

hallo, frage steht bereits oben. Das konto habe ich jedoch seit März diesen Jahres. Kann ein Gläubiger (Stadtwerke) die Bankverbindung rausfinden? Ich habe mit denen Ratenzahlungen ausgemacht aber die gehen auf keine kleinen Raten ein, nur große RAten die ich mir momentan nicht leisten kann bei 3 unterhaltspflichtigen Personen. EV hatte ich bereits letztes Jahr abgelegt, da hatte ich ein anderes Konto. Die Schulden sind auch vom letzten Jahr es sind keine neuen Schulden nach EV. Meine Frage, können die meine neue Bankverbindung trotzdem rausfinden?

...zur Frage

Frage zu Pfändungsrecht im EU-Ausland.

Hallo liebe GF-User,

habe eine Frage zum Pfändungsrecht im EU-Ausland. Genauer gesagt betrifft es die Schweiz und Österreich.

Wenn ich Arbeitnehmer in einer der beiden Länder bin und dort als selbiger ein Konto habe, kann dann ein Gerichtsvollzieher/ Gläubiger aus Deutschland etwas von meinem Konto pfänden ?

Bitte um hilfreiche Antworten.

Und ja, ich weiß, dass ich die Schulden abbezahlen muss laut meiner Logik ;-)

Bitte die Antworten auf die beiden Länder begrenzen.

Und Google hat mir nicht die gewünsche Auskunft gegeben, die ich haben wollte.

Danke für eure gescheiten Antworten.

Gruß, Bonsai82

...zur Frage

Haftbefehl wegen Schulden kann ich trotzdem verreisen?

hallo. ich habe einen haftbefehl wegen schulden. im brief steht: auf antrag der gläubigerin wird gegen den schuldner die haft angeordnet, um die abgabe der eidesstatlichen versicherung gemäß § 807 zpo zu erzwingen, weil der schuldner in dem zu abnahme der eidesstatlichen versicherung bestimmten termin trotz ordnungsgemäßer ladung nicht erschienen ist. kann ich trotzdem mit dem flugzeug ins ausland verreisen? danke für die antworten im vorraus

...zur Frage

Werde ich am Flughafen direkt wegen meiner hohen Schulden verhaftet?

Ich habe viele Schulden in Deutschland und bin ins Ausland gegangen. Ich wohne seit 2 Jahren in Tunesien. Nun möchte ich wieder zurück nach Deutschland. Wie geht es weiter für mich? Werde ich direkt am Flughafen festgenommen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?