Was kann ich tun wenn ich Schulden habe?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gehe zu einer Schuldenberatung bei einer staatlichen oder kirchlichen Organisation. Die helfen Dir, mit den Gläubigern zu verhandeln und gegebenenfalls Privatinsolvenz anzumelden.

Dann bist Du nach sieben Jahren schuldenfrei.

Alles Gute,

Giwalato 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 06:05

Danke ich werde heute noch einen schuldenberater aufsuchen wünsche dir auch alles gute 

1

Du hast doch einen Job also ein festes Einkommen... Wenn rechtlich gsrnichts geht nimm die 7000 und 17000 geh zur Bank mach ein Kredit als Umschuldung und lass dir von der Bank bestätigen das du denen das Geld überwiesen hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 06:41

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe und das waren privat leute von dem ich das genommen habe 

0

Hallo xMamk, Wenn du 7000 schon in raten abzahlst mach das selbe doch mit den restlichen 17000 auch, statt weglaufen sollte man sich seinen Sachen stellen. Wer mist baut muss auch mit Konsequenzen Rechnen, daher mit den Leuten reden und ein ratenplan aushandeln. Letzten Endes hat davon dann jeder etwas, Die bekommen ihr Geld und du verlierst nach und nach Schulden. Viel Erfolg dabei P.S. Mach nicht den Fehler nochmal irgendwo Geld leihen um die jetzigen Schulden zu tilgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 05:50

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe   

0

Erstmal Hausverbot erteilen, damit die Belästigungen aufhören. Falls die das nicht ernst nehmen, Polizei dazuholen.
Über die Schulden redest du mit einem Schuldenberater (erkundige dich bei der Stadt). Viel Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 05:52

danke, das werde ich heute als aller erst machen Schuldenberater aufsuchen 

1

Keine Ahnung ob hinter Deine Frage wieder mal jemand ist der Langeweile hat und andere nur zum Narren halten will. Dann such Dir einen Schuldner Berater um Deine Probleme zu vermindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 05:40

Ich wünschte das wäre eine frage die ich aus Langeweile stellen würde, aber leider ist es nicht so :( 

0

Kannst ja mal schaun, dass du die Schuldeneintreiber filmst, und sie mit verstecktem Audiogerät aufnimmst wenn sie dich bedrohen, damit du was für die Polizei in der Hand hast.

Ist besser als nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 05:43

da hast du definitive recht nur die angst ist zu groß was ist wenn die mir was antun weil ich mich nicht solange gemeldet hab 

0

Mach dir nur so viel Schulden wie du es auch wieder zurück zahlen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 06:15

ich hatte mir Geld geliehen und das auch direkt zurück bezahlt mein größter Fehler war das ich keine Quittung genommen habe

0

Gehe zur Polizei wenn du Betrogen wurdest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMamky
14.10.2016, 05:47

war ich schon habe keine beweise...

0
Kommentar von Aktzeptieren
15.10.2016, 15:40

dann schuldet du denen auch nichts

0

Was möchtest Du wissen?