Habe schulde in der schweiz lebe aber in portugal was kann passieren wen ich zurückkehre in der schweiz?

3 Antworten

Hallo

Ganz einfach: Wenn du dich in der Schweiz blicken lassen wirst und eine Betreibung läuft und der Gäubiger das spitz bekommt, kann er die Forderung geltend machen.

Es kann durchaus sein, dass du ein Faustpfand hinterlegen musst, also Wertgegenstäne abgeben musst.

https://www.inkassolution.ch/betreibung-im-ausland/

50

Die Beitreibung läuft am Flughafen? Das glaubst Du hoffentlich selber nicht.

0
31
@ArminSchmitz

wo hab ich was von Flughafen geschrieben? Lesen Bildet!

0
50
@guru61

Lesen bildet in der Tat. Der Fragesteller fragt danach ob ihm am Flughafen etwas passieren kann.

0

Auch in der Schweiz gibt es keine Prügelstrafe für säumige Schuldner. Was soll also passieren am Flughafen?

1

Ich habe einfach angst davor das ich am flughafen von der polizei gestopt werde oder sonst was.. 

0
50
@unique77

Wenn Du eine Geldstrafe nicht bezahlt hast, kannst Du zur Fahndung ausgeschrieben worden sein. Wegen sonstiger Schulden nicht.

4
31
@ArminSchmitz

So ein Quatsch. Das hesst hier "Gute Frage" und bedingt gute Antworten und nicht Schlechte!

0
50
@guru61

Du selber gibst keine Antwort und meinst andere bewerten zu müssen. Da behaupte ich, Du hast keine Ahnung von der Sache. Statt Guru ein Scheinheiliger.

0
31
@ArminSchmitz

ah ja, lesen bildet!

Bring einfach Belege für deine behauptung!

0

Wohnhaft in England aber Schulden in der Schweiz

Hallo Ich habe eine Freundin, die vor ca. 1 1/2 Jahren nach England ausgewandert ist. Ich habe sie immer wieder gefragt, wann und ob sie mich mal wieder besuchen kommt in der Schweiz. Sie hat immer alles hinausgezögert und mir nie richtig antworten können. Jetzt habe ich auch erfahren warum. Sie hat Schulden in der Schweiz. Auch zum Teil noch von Steuern. Jetzt hat sie angst in die Schweiz zu gehn, weil sie dann angeblich ins Gefängnis kommen kann. Ihr Pass läuft auch bald aus und sie muss ihn erneuern, hat aber angst in England auf die schweizer Botschaft zu gehen, weil die ja da Bescheid wüssten. Stimmt das alles? Kann das wirklich sein und passieren? Weiss da die Botschaft im Ausland bescheid? Ich war völlig perplex. Habe mich auch im Internet rumrechechiert aber nichts gefunden. Es interessiert mich jetzt einfach ob das stimmt was sie da erzählt. Danke für die Antworten

...zur Frage

Kredit wo trotz eidesstattlicher versicherung und neg. schufa?

Hallo, ich habe leider zu der Zeit als ichArbeitlos war Schulden gemacht bzw. bekommen()ca.10.000 hat sich in der Zeit verdoppelt durch Gebühren u. Zinsen). Nun bin ich seit längerer Zeit Angestellt und möchte diese Schulden tilgen. Nur ist es sehr umständlich alles in monatlichen raten zu zahlen und auch irgendwie teuerer fpür mich. Ich würde gerne die Schulden gerne komplett ablösen und nur noch eine monatliche Rate für den Kredit zahlen, da dies günstiger wäre und für mich tragbar. Ich habe eine Eidesstatliche Vers. abgeben damals - es soll wohl die möglichkeit geben trotzdessen einene Kredit zu erhalten. Kann mir jemand weiterhelfen? Auch wenn es im Ausland ist, mir ist es wichtig endlich Schuldenfrei zu sein da mich dies sehr belastet... Hat jemand erfahrungen sammeln können? Oder hat infos? LG

...zur Frage

Haftbefehl im Ausland, wie bekommt man das raus?

Bitte keine blöden Kommentare, ein Freund fragte nach, geht um folgendes:

Er hat vor 8 Jahren in der Schweiz gelebt und musste wegen Arbeitslosigkeit und Geldmangel (nach der Trennung seiner Freundin) wieder nach Deutschland. Er hat mehrere Schulden zurückgelassen (minus auf dem Konto, Versandhandel Rechnung, Eine Arztrechnung)

Er konnte es nicht zahlen, -'aber seine Wohnung auch nicht mehr bezahlen.

Wie kann man rausfinden, ob nach all den Jahren noch nach ihm gesucht wird? Ein Haftantrag vorliegt.

Vor 5 Jahren hat er eine Saison dort gearbeitet, er war bei der Gemeinde gemeldet (ein anderes Dorf, nicht die Stadt wo er die Schulden gemacht hat) sein Pass wurde am Flughafen kurz kontrolliert. Aber es ist nichts passiert.Hätte dort nicht schon was passieren müssen? Wenn ein Haftbefehl vorläge? 

Er traut sich nun nicht mehr in die Schweiz!

Bitte schreibt nur, wenn ihr wirklich etwas wisst, etwas was hilft. Danke

...zur Frage

Kontrolliert der Zoll am Flughafen die Schulden?

Ich begrüße alle, die das lesen!

Vorgeschichte: vor fast 3 Jahren musste ich aus familieren Gründen zurück nach Russland ziehen ohne mich beim Bürgeramt abgemeldet zu haben, da ich in der Zukunft wieder in Deutschland leben möchte. In Deutschland habe ich Schulden bei der Sparkasse in Höhe von 1200€. Dieses Jahr muss ich für eine kurze Zeit nach Deutschland kommen und dann wieder zurück nach Russland fliegen (habe 2 Staatsbürgerschaften).

Meine fragr ist: werde ich in Deutschland Probleme kriegen, wenn ich am Flughafen ankomme, oder kann es so sein, dass ich erst dann zurück nach Russland fliegen kann, wenn ich die Schulden begliechen hab?

...zur Frage

brauche dringend Geld! was soll ich machen?

Hi ich bin ein lieber und warmer mensch, aber ich habe sehr oft pech und baue oft mist und denke nicht erst nach ob ich es richtig mache oder was dannach passieren kann, obwohl mein herz so groß ist, ich helfe jeden so gerne.

Kommen wir mal zum thema, Ich brauche sofort sehr dringend Geld, ich habe wieder mal ein kleines mist gebaut. Und außerdem will ich meine mutter auch helfen ihre schulde zu zahlen. Ich will das alles hier endlich vorbei ist. Wir können uns fast garnichts mehr auser lebensmittel leisten. Aber Ich danke gott so sehr das wir jedentag essen dürfen was wir wollen,uns geht es eigentlich sozusagen gut aber es muss besser werden. Sommer ist da Juhuu, aber ich kann mich einfach nicht freuen. Wieso? Weil ich bzw. wir uns nichtmal für die sommer klamotten kaufen kkönnen. Wir brauchen soviele Möbel, aber können es uns einfach nicht leisten, mein führerscheun kann ich erstmal erst recht vergessen.. ICH BRAUCHE DRINGEND GELD, ICH MUSS ES HEUTE NOCH LÖSEN, MIR GEHT ES TOTAL SCHLECHT, ICH FÜHLE MICH SO PSYSCHICH BELASTET MIT MEINE 17 JAHREN. ICH WILL MEINE SCHULDE UND MEINE MAMA IHRE SCHULDEN BEZAHLEN. UND DANN ENDLICH SORGENLOS LEBEN. Ich mein ich bin 17 und hatte bis jetzt nie in meinem leben für mich sorgenlos geld ausgegenen. Ich hatte noch nie viel geld in hand, ich bin auf andere mädchen neidisch, die sich jede woche neue nägel machen lassen, sich schöne sachen kaufen... Manchmal wünsche ich mir zu sterben, aber ich kann es einfach nicht machen weil vielleicht irgendwann mal alles wieder besser werden kann und ich vor gott angst habe, sonst wär ich schon längst tot.

Was soll ich tun? Ich brauche erstmal ca sagen wir mal von 100euro (für ein wichtiges schulde grd) bis ca 1.000 euro.

Wie kann ich mir Geld besorgen? Arbeiten. ich weis. aber wie kann ich sofort wie möglich eine arbeit finden? Ich gehe ja auch noch zur schule.. gibt mir paar lösungen bitte, und keine dummen kommentare abgeben, mir geht es sowieso schlechter als schlecht DaNKe!

...zur Frage

Kann ich nach Deutschland einreisen obwohl ich schulden habe?

Hi Leute ich habe vor 2 jahre in Deutschland gelebt Und ich hatte über 15000euro Schulden bei der bank, unterhalt schulden, gericht Schulden etwas 500euro,auto strafe etwas 300 euro Und noch kleinigkeiten. Ich bin dann nach uk umgewandert Und seitdem lebe ich in uk. Ich bin jetzt nach Deutschland eingeladen Und ich habe angst dass ich direct am flughafen verhaftet wird beim pass kontrolle Und was ich Wenn ich in einem andere land lande am flughafen, wird ich da auch verhaftet Oder Mir den eintritt verweigen beim pass kontrolle, können sie dass überhaupt feststellen beim pass kontrolle, kann ich auch eine raten zahlung vereinbaren Und wird Es noch akzeptiert oder sie wollen dass ganze geld aufeinmal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?