Habe schon seit ca. 2 Wochen schmerzen am Schulterblatt wenn ich denn Kopf bewege, Rechts schlimmer als Links… Was da los?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Anony3001,

bei Deinem Alter und den anhaltenden Schmerzen solltest Du zusammen mit Deinen Eltern einen Arzt konsultieren.

Mögliche Ursachen für Muskelschmerzen durch Verspannungen können z.B. eine einseitige Körperhaltung bei einer intensiven Nutzung von Handy oder Tablet sein, aber auch seelische Belastungen wie Stress und Leistungsdruck kommen in Betracht.

Übungen zur Lösung von Verspannungen und weitere Informationen kannst Du unter https://www.dolormin.de/schmerzratgeber/muskelschmerzen-in-nacken-und-schultern/behandlung-praevention.html finden.

Sprich auf jeden Fall mit Deinen Eltern über Deine Beschwerden. Sie werden Dich unterstützen.

Alles Gute wünscht 

Dein Dolormin® Team
www.dolormin.de/pflichtangaben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du noch recht jung bist versuche mal mit Wärme zu behandeln also entweder eine Wärmematte oder ein Kirschkernkissen.

Ich denke du hast Verspannungen das kann von einer falscher Haltung kommen aber auch vom Wachsen.Was du auch noch machen kannst ist Schwimmen gehen. Sollte es aber nicht helfen dann brauchst du Physiotherapie und da solltest du dann zu einem Orthopäden der dir das verschreiben kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?