Habe schon die erste Staffel von American Horror Story geschaut und fand sie ganz okay, zu meine Frage.. welche Staffel lohnt sich oder findet ihr am besten?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab vor Kurzem die 5te abgeschlossen. In einem Rating von Gut zu Schlecht würde ich folgendermassen bewerten:

Staffel 2 - Asylum (am besten)
Staffel 4 - Freak Show
Staffel 3 - Coven
Staffel 1 - Murder House
Staffel 5 - Hotel (am schlechtesten)

In Staffel 2 finde ich die unterschiedlichen Charaktere und die Story am interessantesten. Die Charaktere sind alle so unterschiedlich und individuell. Man hat da wirklich viel Kreativität und Sorgfalt in sie hineingesteckt, besonders scheint es, als ob jeder Charakter eine eigene Hintergrundgeschichte hat. An der Story gefällt mir sehr, dass es mehrere Handlungen gibt, die mit unterschiedlichen Figuren gleichzeitig spielen und auch, dass es in der Mitte der Staffel zu mehreren Plot-Twists kommt.

An Staffel 4 fand ich die ganze Story sehr spannend, da es auch wirklich mal "Horror", oder zumindest gruseliger als die anderen Staffel, war. Jedoch gab es da für mich zu Viele Figuren die gleichzeitig im Mittelpunkt standen.

Staffel 3 fand ich so mittelmäßig.

Staffel 1 fand ich irgendwie langweilig, weil es so gut wie die ganze Staffel dauert, bis wirklich mal etwas passiert. Die Story an sich wäre zwar ganz passabel gewesen, auch, dass man ein wenig mitdenken muss, warum die denn nun alle noch im Haus sind und so, aber sie wurde für mich zu schwach umgesetzt.

Und Staffel 5 war einfach nur übertrieben. Ich hab die Story und die Location zwar ganz interessant gefunden, jedoch war da einfach zu viel Blut und Se* und Mord und alles. Auch das Jessica Lange nicht mehr dabei ist, hat für mich irgendwie das "Konzept" der Serie kaputt gemacht und auch die Charaktere an sich finde ich irgendwie schwach, als wären sie so "schnell-schnell" ausgedacht worden. Ganz anders als in Staffel 2.

Naja, aber wie bereits geschrieben wurde ist das alles Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 1,2 und 4 gesehen und bin gerade beim Ende der dritten Staffel. Am besten fand ich 1 und 4. Bei der zweiten wurden für mich zu viele Themen angeschnitten und nicht beendet und die dritte ist eher langweilig und wenig spannend.

Freakshow (4) ist aber wirklich sehenswert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die erste konnte man noch sehen. Die zweite fand ich so langweilig, dass ich sie nie zu ende sah und mit der 3. habe ich gar nicht erst angefangen.

Aber ist eben wie bei allem Geschmackssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Staffel 1 ist eindeutig die Beste Staffel ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 4.Staffel (Freak Show) hat mir am besten gefallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Beste - Schlechteste :

Murder House

Freak Show

Coven

Asylum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?